Blu-rays lassen sich nicht mehr abspielen(PowerDVD)

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Hallo, ich benutze Cyberlink PowerDVD 10 mit dem neuesten Patch auf einem Windows 8.1(64-bit) PC.
Seitdem ich diesen neu aufgesetzt habe, kommt jedes mal ein Fehler bei dem Versuch der Wiedergabe von Blurays.

Folgende Fehlermeldung kommt wenn manauf Wiedergabe drückt:
Cyberlink PowerDVD kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Ihr Anzeigegerät unterstützt HDCP. - (Code = 0110).

Es liegt an einem Softwareproblem, da es vor dem Windows neu aufsetzen einwandfrei funktionierte.
Jetzt habe ich versucht den AMD-Grafiktreiber komplett mit dem Uninstaller-Tool zu entfernen und die neueste Version zu intallieren. Direkt danach klappte die Wiedergabe auch wieder wie sonst auch. Habe dann aber testweise den PC heruntergefahren und kurz vom Stromnetz genommen. Danach kam wieder der selbe Fehler, anscheinend liegt es also auch nicht an PowerDVD selbst, da es ja klappte?

Weiss jetzt leider auch gerade nicht mehr wo ich jetzt noch ansetzen bei meiner Fehlersuche. Wäre über jeden Tipp dankbar und meine PC-Konfiguration steht in meiner Signatur.

Grüße
 
Ggf. mal das HDMI-Kabel wechseln bzw. nachschauen ob HDMI-Kabel richtig "sitzt" .
Ansonsten mal die Auflösungseinstellungen deiner Grafikkarte überprüfen.
 
Soo ich habe beides nochmal Neu Installiert mit vorherigem komplettem deinstallieren, neustarten und entfernen aller alten Dateien. Leider keine Lösung des Problems. Sollte ich mal einen älteren AMD-Grafiktreiber installieren, oder die Betaversion?

Habe mal angehängt was der BD-Advisor von Cyberlink sagt. Da steht unbekannt bei Grafikkarte Treiber ist aber installiert und auch vorher konnte ich Blurays auf beiden Geräten schauen.(mit selben Kabeln) :(

Was kann ich jetzt noch tun?? Direkt nach installation des Grafiktreibers funktioniert es ja auch komischerweise, wenn der PC dann einmal komplett vom Netz ist, funktioniert es nicht mehr. Die Mainboard Batterie ist noch nicht leer.

Grafikkarte ist die: Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP 2GB
Auflösung auf beiden Bildschirmen(TV und Monitor): 1920x1080
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 220
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 252
Ich benutze ausserdem den Shark007 Codec, diesen habe ich auch nochmal aktualisiert/neu installiert. Brachte keinen Erfolg. Bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte liefen alle meine Blu-rays. :(
Hatte auch meine ältesten Blurays getestet wegen dem Kopierschutz, aber nicht eine davon läuft derzeit bei mir.
 
Hast du auch PowerDVD auf aktuellen Stand gepatched? (Updates manuell heruntergeladen, installiert etc.)
 
Ja, musste ich ja vorher auch immer machen, damit Blu-rays laufen. Habe sie installiert und da steht jetzt, dass es keine neueren Patches mehr gibt. :(

Hab PowerDVD gerade auch noch mit deaktiviertem Antivirus(Avast) neu installiert, brachte aber keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
alten grafikkartentreiber auch schon versucht?
 
Monitor über Displayport an der Grafikkarte und der Anschluss am Monitor ist HDMI(Also Kabel ist DP zu HDMI). Der TV ist per HDMI-Kabel angeschlossen.

Alten Grafikkarten-Treiber habe ich noch nicht getestet, werde ich aber heute Abend.

Habe 14.4, 14.9, 14.12(Omega) installiert gehabt mit zuvoriger kompletter deinstallation.

Weiss langsam echt nimmer weiter.. :heul:

Edit: Es lag an den Anschlüssen, DisplayPort zu HDMI scheint wohl HDCP nicht zu unterstützen? Hab aber zum Glück noch ein DVI-D-Kabel gefunden für den Monitor. :) Habs rausgefunden als ich den Monitor mal komplett abgezogen habe und dann neugestartet hab. Danach ging es sofort, schaue aber eigentlich sowieso nur auf dem TV Blurays also passts jetzt. :) Und Danke bei der Suche des Fehlers.
Ergänzung ()

Problem besteht komischerweise doch noch. Wenn ich den Monitor vor dem PC start nicht komplett ausstecke funktioniert es nicht. Stecke ich den Monitor danach aber dran funktioniert der Monitor und die Bluray Wiedergabe. Der Monitor unterstützt aber angeblich HDCP, was ist jetzt das Problem? Ob ich mein DVI oder DisplayPort zu HDMI Kabel verwende, es geht nur wenn ich den Monitor vorher vom PC trenne.

So kann ich immerhin meine Blurays schauen, finde diese Lösung aber nicht sehr schön. Tipps? Was kann die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber keine erweiterte Anzeige eingerichtet? Ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine AVR zwischen PC und Monitor geklemmt habe. Hast du das gleich Problem mit deinem TV?
 
Ne wenn nur TV dran ist klappt es. Den Monitor muss ich aber halt abklemmen vorher.
 
Nein, er wird leider auch erkannt, wenn ich ihn ausschalte/stromkabel abziehe. Keine Ahnung warum, aber schade. :(
 
Zurück
Oben