Kein Netzt nach 3 Tagen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo, ich habe das Problem das mein Iphone das Netzt nach ca 2-3 Tagen verliert.

Habe das Iphone neu aufgesetzt. Mobile Daten neu starten bringt nichts. Auf der Flugmodus an und aus schalten bringt nichts.
Ein Neustart behebt das Problem bis jetzt immer. Jetzt habe ich einfach mal ohne das Telefon auszuschalten die Simkarte rusgeholt und wieder eingesteckt. Und siehe da die Verbindung ist wieder da.

Heißt das jetzt das das Iphone doch nicht defekt ist? Wollte es eigentlich am Wochenende tauschen.
Könnte es sein das die SIM Karte vielleicht ein Problem hat?

Gruß

Sascha
 
Da wir alle keine Glaskugel haben, kann dir auch hier keiner helfen.

Vorgehensweise war schon mal richtig. IOS neu aufsetzen, Simkarte reinigen. Besteht das Problem immer noch, neue Simkarte beantragen. Fehler immer noch vorhanden, iPhone defekt ;)
 
Bring doch das Ding in ein Applestore und dort wird Dir geholfen. Vielleicht hat die Verbindung zur Sim Karte auch ein Wackler oder liegt nicht richtig auf.
 
Ja wäre eine Lösung, aber bei den Terminen die man hier in Köln kriegt, kann man es auch einschicken.

Gruß

Sascha
Ergänzung ()

aber es ist doch komisch das es nach einem neustart wieder funktioniert oder. Wenn es an den Kontakten liege würde dürfte es dann auch nicht funktionieren oder?

Gruß

Sascha
 
virus schrieb:
Ergänzung ()

aber es ist doch komisch das es nach einem neustart wieder funktioniert oder. Wenn es an den Kontakten liege würde dürfte es dann auch nicht funktionieren oder?
doch. sporadisch. wenn die federn kurz den kontakt verlieren... läuft folgendermaßen ab:
die federn sind zu leichtgängig und verlieren kurz den kontakt zur sim -> da das abstände im µ-bereich sind/sein können entstehen "blitze", die verkohlen mit der zeit die kontakte. dazu kommt noch das durch die unterschiedlichen spannungen bauteile den dienst versagen können (zumindestens bis zu einem neustart)


wenn jedoch dein problem EXAKT nach 3h auftritt - d.h. es kommt regelmäßig wieder und man kann schon fast die uhr danach stellen, ja dann wirds eher ein softwareproblem sein.


sporadisches ist meistens hardware. selten software, außer sie ist schlecht programmiert und fängt einige fehlerfälle nicht ab und bleibt dann stehen.

edit: ich tippe auf handy :o
 
cruse schrieb:
doch. sporadisch. wenn die federn kurz den kontakt verlieren... läuft folgendermaßen ab:
die federn sind zu leichtgängig und verlieren kurz den kontakt zur sim -> da das abstände im µ-bereich sind/sein können entstehen "blitze", die verkohlen mit der zeit die kontakte. dazu kommt noch das durch die unterschiedlichen spannungen bauteile den dienst versagen können (zumindestens bis zu einem neustart)

hahahaha klar Blitze. Bei 3,3V. Natürlich. Verkohlte Kontakte auf der SIM, wer kennt das nicht? :rolleyes:
Fakt ist das die Federn zu leichtgängig sind und den Kontakt verlieren, das ist alles. Keine Blitze, kein verkohlen. Nur wenn der Kontakt im laufenden Betrieb einmal unterbrochen war, und sei es nur für eine Sekunde muss das iPhone neugestartet werden. Das ist aber kein Fehler des iPhone sondern bei jedem Gerät so das ich bis jetzt besessen habe. Kann jeder ganz leicht nachvollziehen indem er kurz die SIM Karte entfernt und wieder einlegt. Wird nicht mehr erkannt bis zum Neustart...
Je nachdem wie alt und benutzt die Simkarte ist kann ein Austausch helfen da natürlich vom rein und rausschieben Kratzspuren entstehen und sich die Kontaktflächen irgendwann abnutzen. Das betrifft aber so gut wie keinen Nutzer es sei denn man bastelt gerne an verschiedenen Handys mit der gleichen SIM rum oder die karte ist schon 10 Jahre alt.
 
wenn ich die Karten kurz raushole dann findet er aber das Netz.

Gruß

Sascha
 
Ich dachte dann müsste dann das Iphone neustarten?

Gruß

Sascha
 
Du musst nicht neustarten und er findet trotzdem das Netz nach dem du die Karte raus und wieder reinsteckst? Kurios, war bei mir noch nie der Fall. Egal ob 4, 4S, 5 oder 6. Immer war ein reboot erforderlich. Auch bei den Androiden die ich kurzzeitig hatte.
 
Zurück
Oben