Programm das Sound an DLNA Gerät Streamt

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Nabend,

Ich bin auf der suche nach einem Programm/Treiber für mein Win 8.1 Tablet um den kompletten Sound per DLNA auf meinen AV Receiver zu streamen.
Ich stelle es mir quasi als Software Wiedergabegerät vor welches dann den kompletten Sound vom Tablet auf den Receiver streamt, also Programmunabhänig.
Gibts sowas ?
 
DLNA ist doch gar nicht für sowas brauchbar. Da geht es um Streamen von Medien auf Anforderung.

Ein Bluetooth-Audio Service könnte sowas. Oder ein Audiokabel.
 
Denk dran, das BT eine deutlich spürbare Latenz hat, fühlt sich üblicherweise wie einige hundert ms an. Filme oder Spiele hätten dadurch spürbar asynchronen Ton. Für Musikwiedergabe oder Telefonate ist das natürlich weniger problematisch.
 
Geht nur um Musikwiedergabe
 
Dafür is BT super geeignet. Ich hab n Samsung Homecinema mit Bluetooth rumstehen, das ich immer vom Tablet aus mit Spotify füttere. Bequemer gehts nicht.
 
Zurück
Oben