Gaming PC Zusammenstellung Beratung

Geb ich dir Recht aber mir würden nur 2x usb 3 zu wenig sein. Vorteil, er hat einen spdif ausgang. Ob er es brauch muss er entscheiden. Mir wären die 10 € mehr wert und ich hätte eine besser Ausstattung.

Das mit dem Case hab ich gar nicht gesehn. Ob wir ihn noch mal fertig bekommen?! :D
 
Naja ... mehr als 1 und weniger als 1000. ;)

Sind halt 9% vom Basistakt ... aber prinzipiell kaum zu merken ... v. a. ohne High-End-Grafikkarte ...

Wenn der i5-4460 aus dem letzten Loch pfeift, dann tut es der i5-4590 auch (nur nicht so laut).

@LL88
Normalerweise kommen ja noch 1-2 USB3.0 am Gehäuse dazu ... und 3-4 USB3.0-Anschlüsse insgesamt sollten für den Normalnutzer reichen ...
 
Denke auch daran dass das 300 MHz pro kern sind. 4 Stück hat er ;)

Ich brauche schon 4. Ich kann aber nicht sagen wie viel er macht bzw braucht. Lieber einen mehr als sich in 3-4 jahren ärgern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana ... diese Berechnungen machen doch nur MediaMarkt und Co. ... und ein FX-8350 hat dann wieviel Takt? 32 GHz? (Weil ja 8x 4 GHz)?

:D
Ergänzung ()

In FPS gemessen wird der Unterschied geschätzt bei 0-3% liegen ...
 
Also dann nehme ich den 4460 falls der 4590 nicht mehr reduziert wird
Am Gehäuse ist 1 USB3 Anschluss. Zu welchem Mainboard würdet ihr mir denn raten? Könnt ihr das alles in ein Warenkorb packen und mir schicken?
 
Ich habe Zuhause noch einen Lüfter.
Welche GPU würdest du mir empfehlen.
Was ist spdif?
Sind daß 4 USB3 Anschlüsse?
 
Welchen Lüfter? Meinst du einen Kühler? Wenn ja, welchen?

spdif ist ein optischer Soundausgang ... brauchst du so was?

Mit dem B85-Board hättest du nur 2x USB3.0 hinten und einmal vorne am Gehäuse.
Mit H87-Board hättest du 4x USB3.0 hinten und einmal vorne am Gehäuse.
 
Ich weiß nicht ob kühler oder Lüfter der ist am CPU und war bei meinem alten PC dabei. Ich weiß nicht wie der heißt.
Optischen Soundausgang brauche ich nicht dann nehme ich dass mir den 4 bzw 5 USB3 Anschlüssen.
 
Mit dem spdif kannst vom PC andere externe audio Geräte anschließen wie z.B. einen A/V Reciever.

Wenn es nach mir ginge würde ich die "Asus Radeon R9 280 STRIX OC Edition", weil die ein gutes Kühlsystem haben und vorallem sehr leise. Aus eigener Erfahrung. Aber das ist definitiv zu Teuer.
 
Die HIS ist schon gut ... kühl und leise und pustet die warme Luft nach draußen und verteilt sie nicht im Gehäuse.

Den CPU-Kühler aus dem Acer würde ich nicht mehr benutzen (wird wohl auch nicht passen, denn beim Komplettsystem wirst du das entsprechende Montagekit für Sockel 115x nicht haben) ... dann probiere erstmal den zur CPU mitgelieferten Boxed-Kühler ...
 
Nando. schrieb:
Den CPU-Kühler aus dem Acer würde ich nicht mehr benutzen (wird wohl auch nicht passen, denn beim Komplettsystem wirst du das entsprechende Montagekit für Sockel 115x nicht haben) ... dann probiere erstmal den zur CPU mitgelieferten Boxed-Kühler ...

So ist es. Aber das könnte man später nachrüsten (1-2) Monate
 
So ich bin jetzt kurz vor der Bestellung. Ich habe nur noch eiine Frage:
Wie ist dass, wenn ich mit dem PC nicht zufrieden bin bzw. ich ihn nicht richtig zusammenbauen kann, kann ich die Teile dann jeder Zeit zurücksenden?
Bei HV und MF
Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "nicht zufrieden" bist oder ihn "nicht richtig zusammenbauen" kannst, dann ist das im Allg. kein Rücksendegrund, da ja kein Mangel vorliegt ... wäre bei einem Fertig-PC ja nicht anders. Da biste dann auf die Kulanz des Händlers angewiesen ...

Defekte oder falsch gelieferte Teile natürlich ja ...
 
Also ist nicht so wie z.B. bei amazon.de, dass ich die Ware innerhalb von 2 Wochen zurücksenden kann egal aus welchen Gründen?
Kann ich den bei MF oder HV etwas dazukaufen womit das geht?
 
Doch innerhlab von 2 Wochen kannst du alles ohne Grund zurückschicken. Allerdings weiß ich nicht wie das mit bereits benutzen Sachen aussieht.

Aber wieso stellst du die Frage überhaupt? Was denkst du denn was dir nicht gefallen können?:)
 
Zählt es denn als benutze Sache, wenn ich es einmal an den PC gebaut habe und denn PC dann 2-3 mal benutzt habe?
Nur um sicher zu gehen.;)
 
Zurück
Oben