Suche gutes Netzteil für GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,
habe einen PC mit folgender Hardware:

ASUS P8P67
Intel i5 2400
2x 4GB GSKILL RAM
1TB HDD
Samsung 120GB SSD
ASUS Xonar 5.1 Soundkarte

ich bekomme an Weihnachten eine Gigabyte GTX 970 G1 4098MB

Weil mein Netzteil nur ein Billigteil ist für das mein Geld damals so grade gereicht hat würde ich gerne mit etwas qualitativerem nachrüsten und ich suche eins mit 1x8pin + 1x6pin für die Grafikkarte. Kann jemand was empfehlen hab gute geräte bei coolermaster und be quiet gesehen im bereich von 50€ aber die haben nicht 6pin+8pin :/

Danke schonmal im Voraus!
 
Liegt nur knapp über dem Budget, hat aber alles was man braucht: Enermax Triathlor ECO ETL450AWT-M
 
Bequiet L8 430W mit Kabelmanagement hat doch die Kabel. Einmal 6+2 pin, einmal 6 Pin. Auch beim 400 Watt L8 gibts 2* 6+2 pin.

Somit wären die Anforderungen Erfüllt.
 
ich wuerd einfach bei geizhals.de nach einen gold oder platin netzteil suchen, und wenn schon neu dann eins mit mind. 500 watt.. evtl. kauft mann sich bald eine neue cpu mb usw..
 
Erstmal danke für all die Antworten

@slashchat
ich wuerd einfach bei geizhals.de nach einen gold oder platin netzteil suchen, und wenn schon neu dann eins mit mind. 500 watt.. evtl. kauft mann sich bald eine neue cpu mb usw..
aber neue hardware wird doch in sachen stromverbrauch eigentlich immer genügsamer oder seh ich das falsch ? weil die gtx 970 frisst ja auch deutlich weniger als meine gtx 570 soweit ich weiß.
 
bald kommen ja 8kerner und 16 usw... du hast da ja nur ein dualcore.. 100 watt cpu mainboard rest 100 watt da bleiben 200, 250 watt fuer die graka 970...meine popel 260x soll laut tests schon 240 watt verbrauchen....
 
froZn1991 schrieb:
aber neue hardware wird doch in sachen stromverbrauch eigentlich immer genügsamer oder seh ich das falsch ? weil die gtx 970 frisst ja auch deutlich weniger als meine gtx 570 soweit ich weiß.

Zumindest bei GPUs ist es so, dass der Stromverbrauch für die gleiche Leistung mit kleineren Strukturbreiten sinkt, aber da die Gesamtleistung immer weiter ansteigen muss, steigt in den letzten Jahren auch der Stromverbrauch in der Spitze an.

Für die Standard GTX970 mag deine Aussage bzgl der GTX570 stimmen - jedoch gibt es auch OC-Versionen der GTX970 mit einem Power-Target von 250W, welches dann in einem höheren Verbrauch als bei deiner alten 570 resultiert. Außerdem ist die GTX970 nur der Midrage-Chip der Maxwell-Generation, also ist die GTX970/980 eher mit der GTX560/560Ti zu vergleichen.
Bei der MSI sollte es bei 200W liegen: http://ht4u.net/news/30101_geforce_..._ein_derzeitiger_marktueberblick_mit_details/

slashchat schrieb:
meine popel 260x soll laut tests schon 240 watt verbrauchen....
Da wurde sicherlich das Gesamtsystem gemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben