CPU Spikes seit Omega Treiber

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Der neue Omega Treiber kam raus, habe ihn gleich installiert.
Sofort viel mir auf, das in Battlefield 4 nun ständig Cpu Spikes auftreten.

Also mit DDU als als auch Catalyst cleaning Tool alte Treiberreste entfernt, PC neu gestartet, ohne Internet! und den alten 14.11.1 wieder installiert.

Brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Spikes sind da geblieben.

Wollte das System wieder herstellen, stellte jedoch fest, das zum Zeitpunkt der Installation des Omega Treibers, kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.

Was kann ich nun tun?
Mag ungern das gesamte System neu aufspielen, und Bf4 runterladen müssen.


LG
 
installier die original amd treiber...
 
das sind doch original oder? und zumal ich den ja auch bereits deinstalliert hatte, und den 14.11 wieder drauf hatte

ich versuch noch mal den 14.9

origin im spiel ist aus



habe den 14.9 drauf leider besteht es weiter hin.
auch energiesparmodus auf Höchstleistung bringt nichts.
fing alles erst vor ein paar tagen mit dem omegatreiber an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diese spikes mit r9 270x auf mantle...

auf dx keine spikes...teste mal
 
rhyn schrieb:
origin im spiel ist aus

Manchmal geht sie auch wieder an. Hast du es auch wirklich nachgecheckt? Kenne zumindest einen Fall wo einer genau das gleiche Problem hatte und es am "Origin im Spiel" lag, welches sich einfach so wieder aktiviert hatte aber definitiv deaktiviert WAR. Sachen gibts.

Wenn du mit DDU alles entfernt hast, sollte eigentlich nichts übrig bleiben (zumindest TREIBER mässig) und somit sollte es von der Seite kein Problem mehr geben. Es muss ein anderes Problem sein.
Evtl ist es das CCC, welches deswegen nicht mehr so tolle funktioniert. Bevor du Battlefield 4 startest, öffne den Task-Manager und unter Prozesse schliess mal CCC.exe und MOM.exe (beides Programme vom Catalyst Control Center). Evtl geben diese Software irgendwelche Probleme von sich. Gabs auch schon mal.

Und sonst? Schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben