3D BluRays werden nur in 2D gespielt trotz aktueller hardware - Was tun ?

Mad_Cow

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
146
Hallo

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ... Ich hoffe ich wisst Rat.

mein System :
CPU : Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
Board : Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Grafik : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Festplatte :Samsung 840 Evo Series 250GB
BluRay Laufwerk : LG BH16NS40
Software : Power DVD 14 Ultra
Beamer : Benq W1070
Kabel: Amazon Basic HDMI 1.4 Kabel mit Ethernet,3D und Audio Return
AV-Reciever : Pioneer VSX-924

Folgenes problem :

Also wenn ich mir 3D Beispielvideos aus dem Internet lade die im Format "SBS" sind geht 3D ohne Problem, allerdings kann ich nicht sagen ob der 3D noch besser geht, da kein Vergleich möglich.

Wenn ich jetzt aber AVATAR 3D ins Laufwerk lege kommt vor dem Menü die Meldung "setzten sie jetzt die 3D brille auf..."
Wenn ich im Menü dann die 3D Version wähle wird trotzdem 2D ausgegen ! Also kein SBS oder sonstiges.

Woran kann es liegen, wollte eigendlich auf ein "normalen" BluRay Player verzichten.

MFG
 
SBS liegt ja in einem Format vor das der TV "automatisch versteht", bei BluRays muss es entsprechend passend ausgegeben werden, üblicherweise als Frame Packing. Schon mal die Einstellungen beim PowerDVD durchgegangen? Wobei ich bei meinem 13er grad seh das es da nicht wirklich viel einzustellen gibt...
 
Ich bin bisher richtig enttäuscht von Power DVD 14. Installiert und das Teil stürzt einfach ab im Player. Dann mal den älteren Nvidia 388.xx Treiber installiert und plötzlich läuft es ohne Mucken. Vorher war der aktuellste 344.xx drauf, da die Abstürze. Bleibt komplett hängen beim Versuch eine Blueray abzuspielen, ohne jedes 3D. Keine Meldung, nix. Nur ein komplett lahmgelegter PC.

Schau mal in diesem BD Advisor, ob alles gut aussieht. Gibt es bei Cyberlink zu laden.
 
hallo

habe eure tipps befolgt nur leider ohne erfolg ...

der BD advisor sagt nur unbekannt, weil er meine grafik karte nicht kennt.
ansonsten ist in dem test alles ok.

hat noch jemand eine idee worans liegt ?

viel. irgend eine einstellung ?

mfg
 
wenn das abspiel-tool die Br-3d funktionalität nicht unterstützt, solltest du mal den support ankicken.
 
hallo lade dir http://www.bluray-disc.de/blu-ray-software/wiedergabe/arcsoft-totalmedia-theatre-6 oder das neue power dvd das 3d unterstützt

dann stelle die auflösung auf full hd und 24 hz um dann sollte es gehen sowohl mit ati ab 6000 reihe und nvidia ab 4000 reihe

falls du eine 3D iso bd hast must du sie erst laden mit virtual clone und dann über arcsoft oder power dvd laden .

ich selbst habe ein optoma hd 25 beamer wo das so ohne probleme funktioniert getestet mit gtx 570 , gt 520m,gtx 970 , r9 280x win 7 64

mfg:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben