Ist der Preis für diesen PC angemessen?

meine rede immer . nie beim netzteil sparen . billig netzteilteile können das ganze sys lahm legen
 
Ist es nicht!
Gibt es hier auch testberichte zu, zumal es 5 Jahre Herstellergarantie hat.
 
berichte gibt es zu hauf . von schlecht bis sehr gut . ich würde beim BQ bleiben . aber jeder wie er möchte :D
 
Habe dazu noch keinen schlechten Bericht gesehen. Habe es auch selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
 
Das Coolermaster ist nicht schlecht, kannst du bedenkenlos nehmen. Und wenn was ist kannst du es dank der 5 jährigen Garantie reklamieren.

Kumpel von mir hat auch mittlerweile 6 Jahre ein LC Power drinnen und die Kiste läuft :D
 
In Ordnung, dann bleibe ich bei dem.

Wenn ich etwas weniger Geld investieren möchte (1000€ sind mir etwas zu viel momentan) - habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich die SSD weg lasse, außer dass der PC z.B. nicht so schnell hochfährt? Oder sollte ich an anderer Stelle etwas verändern?

Mich stört es ehrlich gesagt nicht sonderlich, wenn der PC einen Moment zum hochfahren benötigt. Könnte man eine SSD einfach nachrüsten? Oder muss Windows da bereits von Anfang an drauf sein?

Danke nochmal für die ganzen Antworten :)
 
Nimm ein Seasonic 400-500W oder das oben genannte CM NT und eine 128GB SSD. Sparst dir 70€. Ohne SSD würde ich nicht mehr bauen. Es ist nicht nur das schnelle hochfahren. Dieses äußert sich nur als einer der Vorteile einer SSD.
 
Aber wirklich notwendig ist eine ssd nicht, beim zocken bringt sie keinen nennenswerten Vorteil.
Nachrüsten kann die auch später noch
 
Hm.. eine 128GB SSD müsste eigentlich reichen, würde die nur für Windows benutzen. Und vielleicht ein paar Spiele.

Wie stark ist der Unterschied zwischen dem Xeon E3-1231v3 und dem Intel Core i5-4460 Boxed? Ist das ein lohnender Aufpreis?
 
Spiele die Hyperthreading nutzen laufen auf dem Xeon schneller. Der Xeon ist nichts anderes wie ein i7 ohne iGPU. Einige wenige laufen dank HT besser, ist aber die Ausnahme. SSD kannst du weglassen, wenn du keinen Wert auf kurze Reaktionszeit legst. Mehr FPS bekommst du durch diese nicht. Nachrüsten ist kein Aufwand, nur würde ich dann Windows neu aufsetzen. Ein sauberes Windows ist eine Fehlerquelle weniger. Eine 128 GB SSD für Windows und ein paar wenige wichtige Programme, wie z.B. der Browser, ist nicht aber ein guter Kompromiss.
 
SSD würde ich auf keinen Fall weglassen.
Klar braucht man sie nicht, aber wenn man mal eine hatte, will man keinen PC mehr ohne.

Und der Aufwand des Nachrüstens ist IMHO deutlich höher als bei anderen Komponenten.
Denn die Daten wollen gesichert und dann meist auch noch aufgeteilt werden, da das Betriebssystem umgezogen und im Normalfall neu installiert werden muss.
 
Klar braucht man sie nicht, aber wenn man mal eine hatte, will man keinen PC mehr ohne.

Er hat ja noch keine. So riesig ist der Aufwand nun auch wieder nicht, solange es sich um kein produktiv System handelt. Meist werden doch nur Bilder, Dokumente, Musik evtl. paar Filme gesichert, was problemlos auf einer externen Festplatte notwendig ist. Anschließend Gehäuse auf, SSD einbauen und mit dem Mainboard verbinden. Windows sollte ja, wie ich oben schon geschrieben habe, neu installiert werden. Anschließend einfach wieder die üblichen Treiber installieren und die Daten wieder auf die Festplatte schieben.
 
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich nach Weihnachten ~ 950€ zur Verfügung habe, da ich noch ein paar andere Sachen kaufen muss.

Grundlegend mal gefragt, einzig und allein das 775€ Setup aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Wie leistungsstark ist das? (sprich 1:1 das - kein Xeon Prozessor etc.)

Ich bin keiner der unbedingt auf Ultra spielen muss. Solange alle gängigen Spiele auf normalen Einstellungen flüssig laufen, bin ich eigentlich zufrieden. Auch auf die SSD sollte ich erstmal verzichten können. Mag sein, dass man sie nicht mehr hergeben möchte, wenn man einmal eine hatte, aber da ich noch nie eine benutzt habe, kann ich das auch nicht vermissen. :D

Auf meinem jetzigen PC kann ich beispielsweise kein BF4 spielen - höchstens auf niedrigsten Einstellungen und selbst da mit gelegentlichen Laggs.

Sorry für das hin- und her.
 
Dann bist du mit dem System mehr als bedient.
 
Und damit bin ich auch erstmal die nächsten Jahre gut bedient?
 
-Nante- schrieb:
premiumzusammenbau ist ja nicht schlecht :D entweder man kann es oder ebend nicht .
@xMoex die zusammenstellung ist doch gut so .mir wäre der proz bisschen zu schwach . steh halt auf ht :D

Es kommt drauf an. Einfach Kabel zusammenstecken ist es bei gewissen Systemen nicht alles. Wer modden und tüfteln tut weiss was ich meine. Je nach Gehäuse werden Kabel so verlegt das die straffen Netzteilkabel sogar in Form gebogen werden und es am Ende einfach schöner und platzsparender zusammengebaut wurde. Ebenso die Satakabel. Bei Gehäusen mit Sichtfenster achtet man oftmals sowieso schon bei der Auswahl an Komponenten was da rein kommt damit das Gesamtbild neben der Verkabelung einfach überschaubar ist. Für richtig gescheiten Zusammenschluss was mitunter schon ein kleines Weilchen dauern kann, könnte ein Zufriedener Kunde schon mal was hinlegen es sei denn es ist egal wie es drin aussieht.
 
Wenn die Hardwareanforderungen nicht plötzlich explodieren, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann auf jeden Fall.

Zum Thema Verkabelung. Moderne Gehäuse und ordentliche Gehäuse bieten ausreichend Platz für Kabelmanagment, wodurch das Verlegen sehr einfach ist. Ist auch gut für den Luftstrom.
 
Cris-Cros schrieb:
Er hat ja noch keine. So riesig ist der Aufwand nun auch wieder nicht, solange es sich um kein produktiv System handelt.

Ach, und weil jemand noch kein Smartphone hatte, soll er sich lieber nochmal ein Handy kaufen?

Es geht um ein paar Stunden. Ne neue Grafikkarte ist in ein paar Minuten getauscht.
Und selbst eine CPU tauscht man in kürzerer Zeit.
Und alles muss wieder eingerichtet werden, Passwörter neu eingegeben Browser-Favoriten, spezielle Einstellungen usw. wieder angepasst werden usw.
Kein anderes Hardwareteil macht beim Wechsel mehr Arbeit als die Festplatte, gerade wenn diese kleiner ist als vorher.

Lieber etwas größer wählen. Dann kann man sie im nächsten PC ja auch weiterverwenden im Gegensatz zu einer Grafikkarte oder eines Prozessors, die bis dahin vermutlich einfach zu langsam sind.
 
Es handelt sich um einen Gamer PC mit beschränktem Budget, was bringt ihm da die SSD? Mehr Frames sicherlich nicht.

Was soll denn bei einem neuen Windows eingerichtet werden? Die Passwörter sollten doch kein Problem sein, solange der TE keine Demenz im Anfangsstadium besitzt. Browserfavoriten dauern doch keine 5 Minuten, oder man hat sie gleich synchronisiert.

Edit: Zum Handy => Smartphone Thema:
Wenn die Person ausschließlich telefonieren und sms schreiben möchte, keine Datenflat besitzt und diese in Zukunft auch nicht buchen möchte, dann würde ich dieser Person in der Tat ein Handy oder Featurephone empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben