Test Easars EK9800 Main Tank Tastatur im Test

@DKTwist

Bin ganz froh das bei der Ducky Shine 3 keine Handballenauflage bei war. Habe lieber mein Stück Eichenparkett. Ich freue mich immer wenn in der Verpackung nicht ganz so viel nutzloser Mist drin ist z.B. bei bei Grafikkarten: Kühler, Kabel, Adapter, Treiber CD, Handbuch. Das Bestückte PCB mit Slotblende + Antistatikhülle in einem tristen Pappkarton würde mir völlig reichen.
 
Ist in den Preis inbegriffen dem Händler, das Keyboard einmal quer durch den das gesicht zu ziehen ?
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Für das Geld würde mir dann besser die Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 holen.

Oder einfach eine gute Cherry und geh mit den gesparten Geld verdammt gut aus :-)

mfg
 
ich_nicht schrieb:
@DKTwist

Bin ganz froh das bei der Ducky Shine 3 keine Handballenauflage bei war. Habe lieber mein Stück Eichenparkett. Ich freue mich immer wenn in der Verpackung nicht ganz so viel nutzloser Mist drin ist z.B. bei bei Grafikkarten: Kühler, Kabel, Adapter, Treiber CD, Handbuch. Das Bestückte PCB mit Slotblende + Antistatikhülle in einem tristen Pappkarton würde mir völlig reichen.

Das hieß mal vor langer langer Zeit "Bulk" Variante (: Da war dann wirklich nur die Hardware in einem normalen Karton drin, wenn man Glück hatte war der Karton auch noch schön bunt aber in der Regel war es nur Karton... War auch immer so 10 - 15 Euro (oder waren es noch DM?) billiger, aber gibt es das heue noch? Aber ich finde es OK wenn z.B. bei einer Tastatur eine Handballenauflage dabei ist, ganz so schlimm wie bei den Grafikkarten oder MB ist es dann doch nicht...

latexdoll schrieb:
Oder einfach eine gute Cherry und geh mit den gesparten Geld verdammt gut aus :-)
Mit der Tastatur oder mit der Freundin? Sorry der Scherz musste sein... :D :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Pate für den Sportwagen ein Golf GTI? Obwohl, immerhin kann dieses Auto eine solide Qualität vorweisen.
Man kann die Verunreinigungen der Tastatur sehr gut auf den Bildern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mein Schleim, sondern Rückstände von der Reinigung/Fertigung bzw. der Entnahme der Handballenauflage. :D Die Bilder entstehen zumeist direkt nach dem Auspacken im Vanilla-Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur ein Fake sein für den Preis, oder?
Billiges Erscheinungsbild, billige Materialwahl und Verarbeitung, viel zu klobig. Zu allem übel bei der ausladenden Größe nicht mal separate Makro- und Multimediatasten spendiert. Vollkommen unnötige Platz- und Geldverschwendung.
Sieht einer Roccat Ryos MK Pro verdammt ähnlich, dafür bei sogar weniger Funktionsumfang doppelt so teuer!
Mit solchem Kinderfasching werden die hier nie Fuß fassen.
 
Meine K70 RGB Lässt den Schrott gleich mal alt aussehn....:evillol:
 
Mir ist nicht klar, warum ich solch antiquierte Technik für astronomische Preise zulegen soll. Mein erstes Keyboard mit DIN Stecker und gedrehtem Telefonkabel war genauso laut - bestimmt auch mechanisch - was für´n Scheiß. Bin ich froh daß es von Logitech und Cherry schön flache und leise Tastaturen gibt. Makro´s braucht man in Excel oder zum cheaten - bäääähhh. Funktionieren denn die Keyboard Makro´s bei Excel überhaupt?
Also für mich klingt die Sharkoon Skiller aus dem Test vom 05.12. viel interessanter. Bei 23 Euro kaufe ich mir 10 Jahre jedes Jahr eine und bleibe immernoch unter dem Preis dieses 300 Euro Monsters ... und wer weiss ob es in 10 Jahren überhaupt PC´s gibt und ich noch tippen muss ...

R2
 
Nur weil ne Technik schon etwas älter ist muss sie noch lange nicht schlecht sein ;-) Klar, manchen gefallen die flachen Tastaturen, mein Fall sind sie nicht so ganz und normale Rubberdomes sind den Mechas einfach unterlegen. Ich bin jedenfalls wieder zurück bei der "guten alten" Cherry-Technik. Ja : sie ist laut. Aber "Männerspielzeug" muss laut sein, sieht man doch auch an den Sportwagen ;-)

Zu dem "in 10 Jahren": auch wenn Scotty in Star Trek IV die Tastatur komisch anschaut... ich behaupte mal per Spracheingabe wäre er nicht so schnell gewesen ;-) mit etwas Übung und einer guten Tastatur kann man schon extrem schnell tippen.
 
Wie gut dass wir alle unterschiedlichen Geschmack haben, sonst würden wir alle das selbe Babe küssen wollen ;-)

Mir bringt jedenfalls das laute Gehämmer auf dem Keyboard nix. Meine Definition von "männlich" ist auch etwas anders. Für meine Anforderungen ist ein Membrankeyboard vollkommen ausreichend.
Und ich finde es besser, wenn ich beim putzen über eine glatte Fläche wischen kann
 
Ob mein Keyboard "männlich" ist oder nicht ist mir egal, da steh ich drüber.
Hässlich darf nicht sein, aber das ist Geschmackssache (wobei ich die hier diskutierte EK9800 auch hässlich und zu teuer finde).

Aber mir persönlich sind einfach wegen des Tippgefühls mechanische Tastaturen lieber ;) (Ich könnte ja jetzt noch nen blöden Vergleich von Rubberdomes mit Silikonbrüsten bringen, weil du "Babes" angesprochen hast...)

Jesterfox schrieb:
auch wenn Scotty in Star Trek IV die Tastatur komisch anschaut... ich behaupte mal per Spracheingabe wäre er nicht so schnell gewesen
Der Computer bei Star Trek ist halt auch ziemlich schlau. (Witzig auch, dass in TOS das mit der Spracheingabe eigentlich kein Ding ist, erst in TNG.) Und wenn Scotty dem schnell ein paar Miller-Indizes hinwirft, dann braucht der nicht ewig rumklicken um seine Strukturen herzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben