Feedback/Kritik zu eigener Website

SimonSight

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hallo miteinander,
da mir hier im Forum schon sehr gut geholfen wurde, hätte ich gerne eure ganz persönliche Meinung zu folgendem Anliegen:
Ich habe mir in den letzten Wochen selbst eine kleine Website gebaut, bin aber kein absoluter Profi darin, denke aber schon das sie sich sehen lässt. Wie ihr wisst trügt das eigene Bild einen manchmal, daher wollte ich euch bitten einmal einen kurzen oder auch ausführlichen Blick auf meine Website zu werfen und mir alles an Kritik schreibt was möglich ist, da ich mich gerne verbessern möchte. Haltet euch nicht zurück und stampft meine Website, wenn es nötig ist, mit Kritik nieder, Hauptsache ich lerne was, denn dazu bin ich bereit und Kritik/Feedback halte ich aus!
Schon mal im Voraus ein riesiges Dankeschön an euch alle und viel Vergnügen beim Kritik üben zu meiner Website:

www.simonsight.com oder hier der Link
 
Hey :)
An sich eine optische sehr angenehme Website.
Aber auf dem "How To" Teil der Website (http://simonsight.com/how-to/) wird zumindest bei mir das obere rechte Bild nicht angezeigt. Die Verlinkung funktioniert aber ;)
 
Moin,
finde die Seite gut. <- auch kein Profi xD

Was mich zB. stört sind die Textboxen in den Grafiken: bei mir Stufenbildung.

Ansonsten sollen die Profis drüberschauen ^^
 
Coole Seite, schön strukturiert. Nice
 
Wen oder was möchtest du mit der Seite erreichen?
Wenn du dich als deutscher Student ausgibst, warum nicht zweisprachig?
So wirkt es peinlich, zumal der Kommentarbereich deutsch ist.
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort, das Problem mit dem Bild versuche ich sofort zu beheben!
Ergänzung ()

Ich möchte möglichst viele Menschen erreichen und mein eigenes Englisch verbessern, dass mit dem Kommentar Bereich stimmt, das werde ich ändern. Danke! Über Zweisprachigkeit werde ich mir mal Gedanken machen.
Ergänzung ()

Sanco26 schrieb:
Coole Seite, schön strukturiert. Nice

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, fändest du die Bilder besser so wie auf der How-To Seite, sodass man erst danach einen Text sieht?
 
Auf einem 15,6" Bildschirm mit 1366x768 ist der Text und alles einfach riesig und es passt kaum Content auf eine Seite... (die meisten Leute wissen nicht wie man zoomt im Browser)
Ich sag mal: die Website ist recht modern (Die Homeseite). Das ist Geschmackssache. Ich bin eher altmodisch ;D
Website.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interessant, das mal aus der Perspektive eines 15 Zollers zu sehen! Es stimmt, das dann alles sehr groß ist, bei den Bildern war das auch mein Ziel, kann man denn die Texte angenehm lesen?
 
Ich denke man sollte trotz Zeiten von großen Breitbildschirmen (hatte selbst mal eine Seite gemacht), sich am minimalen Standard orientieren um viele unbeschwert zu erreichen. Obwohl ich auch einen großen Monitor benutze, fallen mir große Bilder oder die komplette Seitenlänge übergreifende Banner zu riesig aus. Auch einige Shops oder Ladenketten benutzen das was bei denen die Überschaubarkeit komplett kaputt macht. Sonst sieht es schön aus.
 
Die Textgröße, die du im Firefox-Tab/Adressleiste siehst ist die Standardschriftgröße.
Wenn man um einen Satz zu lesen mit den Augen 2 Zeilen auf dem Bildschirm von ganz links nach ganz rechts schweifen muss, find ich das alles andere als angenehm^^ Noch dazu dass man oft nachscrollen muss.

Ich werds dann nochmal mit einem 24" 1920x1080 anschauen. Nach dem Mittagessen :D

P.S.: 15,6" Bildschirm mit 1366x768 ist der Standard von billigen Notebooks, also >75% aller Notebooks :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei http://simonsight.com/remember-website/ hast du irgend etwas ganz fieses mit dem Anfang des Textes angestellt...
Semantisch macht eine so ewig lange <h2> nicht viel Sinn, und was auch immer du da mit der Line Height angestellt hast, es sieht einfach nur furchtbar aus und ist kaum lesbar. Überhaupt halte ich die verwendete Schriftart für einen Fehlgriff. Das Ding fasert ziemlich auf, ist unscharf,...

Technisch... wir dir Wordpress noch richtig saftig in den Arsch beißen. Freu dich schon mal darauf, all deine verwendeten Extensions auf gravierende Sicherheitslücken abzuklopfen. Bei Wordpress darfst du keiner Zeile Code trauen, die Code-Qualität ist da unterste Schublade.
 
Ok, das sollte ich verbessern, das heißt hauptsächlich ist die Schriftgröße der Artikel ein Problem. Auf meinem 24 Zoller sieht es halt zur Zeit gut zum Lesen aus. Vielen Dank und guten Appetit :)

Weiß vielleicht jemand, ob es ein Plugin für Wordpress gibt um die Schriftgröße an die Monitorgröße anzupassen?
Ergänzung ()

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Da muss ich mich wohl noch reinknien :)
Die Schriftart werde ich versuchen zu verbessern.
 
1920x1080 auf 24": Immer noch zu groß, aber um einiges besser ;D
 
Zurück
Oben