eBay-Käufer meldet sich nicht - Versandadresse falsch?

ConiKost

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
784
Ich bin mir unsicher, was ich jetzt tun soll. Ich habe bei eBay etwas verkauft.
Der Käufer hat zwar 0 Bewertungen, da ich aber nur Überweisung und kein PayPal anbiete, habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht. Das Geld war auch sehr zügig überwiesen angekommen. Ich habe daraufhin das Paket losgeschickt.

Leider ist das Paket nach paar Tagen wieder an mich zurückgekommen mit der Begründung von DHL, dass der Empfänger unbekannt ist. Das ist jetzt 3-4 Wochen her!

Ich habe die letzten Wochen immer wieder eine Nachricht per eBay geschrieben, wie das jetzt weitergehen soll und die Frage, ob die Adresse überhaupt korrekt ist bei eBay.

NULL Reaktion vom Käufer. Was mache ich jetzt? Der eBay-Kundenservice sagt nur, ich soll weiter warten..
 
ConiKost schrieb:
Was mache ich jetzt? Der eBay-Kundenservice sagt nur, ich soll weiter warten..

Ja,

lege es in die Ecke und Warte.
Warum Stress machen??

Wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet wird es recht kompliziert.

Aber warte doch erst mal, das kostet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur soll ich jetzt ewig warten?
Ich hab zudem das Problem, dass ich ende nächster Woche für 2-3 Wochen in den Urlaub fliege und da erstmal kein Internet haben werde.. wenn der dann auf einmal aufwacht?
 
Ich hab zudem das Problem, dass ich ende nächster Woche für 2-3 Wochen in den Urlaub fliege und da erstmal kein Internet haben werde.
Wo ist das Problem? Du schreibst ihm das mit Deinem Urlaub in einer Nachricht und das "Problem" ist gelöst!
Du hast doch bis dato alles richtig gemacht und wenn er nicht antwortet - vielleicht liegt er ja im Krankenhaus? - wird er sicher Verständnis haben, dass Du nach seinem Fehlverhalten, jetzt für 2 Wochen nichts erneut versenden kannst!

Was macht Ihr euch immer für einen Kopf für absolut problemfreie Situationen......?....
 
ConiKost schrieb:
Ich hab zudem das Problem, dass ich ende nächster Woche für 2-3 Wochen in den Urlaub fliege und da erstmal kein Internet haben werde..

Er meldet sich 4 Wochen lang nicht und du machst dir Sorgen, weil du für 2 Wochen in Urlaub fährst?
Du hast alles Notwendige getan, er ist jetzt in der bringschuld. Zudem hast du schon einmal Versand bezahlt. Für einen weiteren Versandversuch soll er doch bitte die Kosten übernehmen.
 
Aber mach vielleicht dennnoch Hard-Copies des Schriftverkehrs und hebe die DHL Versandbestätigung auf.
Wie lange der verkaufte Krempel nun bei dir herumliegen muss, weiß ich allerdings nicht.
 
Was macht man, wenn bis heute man keine Antwort bekommen hat? Trotz mehrere Nachfragen nochmals..
 
Frag doch nochmals bei eBay nach, wie lange du noch warten musst und was mit dem Geld passieren soll. Ich schätze mal, dass du den Artikel erneut zum Verkauf anbieten willst. Ob du dazu verpflichtet bist das Geld zurück zu überweisen, weiß ich nicht...
 
Hatte auch mal was verkauft privat über Kleinanzeigen. Der Käufer bezahlte und ich versendete. Selbes Spiel wie bei dir. Paket kam auch wieder zurück. Hatte seit dem nie wieder was vom Käufer gehört. Auch nach zig Mails. Hatte auch versucht ihn auf FB oder sonst wo zu finden. Keine Chance.

Das ist jetzt schon knapp 2 Jahre her. Und immer noch kein Lebenszeichen. Vielleicht ist er plötzlich verstorben. Man weiss es nicht. Hatte den Artikel einige Monate aufgehoben und ihm immer wieder Nachrichten geschrieben. Dann irgendwann hab ich ihn einfach wieder erneut verkauft.

Ob mein Verhalten richtig war kann ich jedoch nicht sagen^^ Aber da über Kleinanzeigen wird man mich dafür wohl kaum rechtlich belangen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dinge, die man jemandem schuldet, kann man unter Umständen hinterlegen bzw öffentlich versteigern lassen und entsprechend den Erlös hinterlegen.
 
Zurück
Oben