Lumia 730 Lautsprecher

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
598
Ich hab seit kurzem ein Lumia 730 und bin WP deutlich zufriedener als mit Android.

Das einzige was mich etwas stört, ist dass der Lautsprecher immer leicht rauscht sobald ein Ton gespielt wird.
Vorallem bei leisen Tönen, die am Ende ausklingen ist das hörbar.

Ich hab schon bei Google gesucht, es scheint bei Lumias wohl öfters aufzutreten. Evtl. Software und keine Hardwareproblem.

Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Hast du mal nen anderen Player probiert ?
 
Beim 620 habe ich dieselbe Erfahrung gemacht, hat mich ziemlich genervt. Beim 920 & jetzt beim 925 habe ich das Problem nicht.

Toms schrieb:
Hast du mal nen anderen Player probiert ?
Das hat nichts mit irgendeinem Player zu tun. Das ist schon bei Benachrichtigungstönen (SMS, Mail, etc.) zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen z.B. die originalen Klingeltöne vom 730 quasi am Ende auch wenn sie leise abgespielt werden?

Nachtrag:
Hab's gerade mal an meinem 730 getestet: Also es rauschen schon ein paar Klingel- u. Benachrichtigungstöne aber es rauschen bei weitem nicht alle und die rauschen dann auch nicht alle gleich laut... Und wenn die Töne dann auf 10/10 gestellt werden, rauscht imo nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Rauschen z.B. die originalen Klingeltöne vom 730 quasi am Ende auch wenn sie leise abgespielt werden?

Ja.

@la_petite_m0rt: hast du das 620 mal umtauschen lassen, oder einfach hingenommen das rauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem L730. Das Rauschen ist immer da, sobald ein Ton abgespielt wird. Es lässt sich nur umgehen, wenn man den Sound lauter stellt und dadurch übertönt, was aber eig. nicht das Ziel sein sollte.

Am nervigsten ist es, wenn ich eine Mail bekomme (Windows-Nachricht als Klingelton, falls jemand es nachmachen will). Dort rauscht der Lautsprecher "nach". Da macht es selbst bei 10/10 keinen Unterschied, sofern es sonst im Raum ruhig ist.
 
Genau so ist es bei mir.
 
mein Lumia 820 zeigt diese Phänomen nicht. Mein 620 zeigt das aber recht laut und das 630 meine Vaters neigt auch - wenn auch leiser - dazu. Das liegt wohl an der Ansteuerung des Lautsprechers. Will das System einen Ton ausgeben, wird der Lautsprecher angesteuert (Rauschen beginnt), Der Ton wird abgespielt und dann der Lautsprecher wieder abgestellt (Rauschen geht weg) Das hat in dem Fall nichts mit den Tönen an sich zu tun.
 
Hab jetzt das Handy jetzt von Amazon tauschen lassen. Das Problem ist aber gebleiben.
Bin jetzt am überlegen was ich mach.
 
So nach einiger Zeit mal ein Update von mir.
Nach dem neuestem WP System Update (Cortana usw.) ist das Rauschen bei mir so gut wie weg.
 
Zurück
Oben