Dell Venue 11 Pro Stylus

321654987

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
27
Hallo,

ich wende mich an euch weil ich mal fragen möchte ob der neue Dell Active Stylus zu dem 11 Pro 5130- BayTrail Atom Modell kompatibel ist.
Es geht um den 750 AAHC Stift.
 
Der Stylus kann mit allen Venue Pro Modellen genutzt werden, auch mit dem 11 und 8 Zoll Atom.
 
Hallo,

laut der us-Seite von dell ist es kompatibel, wüsste auch nicht wieso ausgerechnet das 5130er nicht kompatibel sein sollte.
Hänge mal eine Testnotiz an. Geschrieben mit diesem Stift (A00) allerdings auf dem 7140er

Grüße
 

Anhänge

  • testnotiz.png
    testnotiz.png
    338,3 KB · Aufrufe: 318
Also, ich hatte für mein 5130 den A002 Stift und das Teil war eine komplette Katastrophe.
Laut Dell soll dieser aber der aktuellste sein, weil der neue angeblich nicht kompatibel ist aber ich werden den trotzdem mal bestellen und hier berichten. Sollte aber klappen da das Venue 5130 und 7140 auf den selben Digitizer von Synaptics setzen.
 
Auf die Aussagen des Supports würde ich nichts geben. Dell behauptet auch beharrlich dass in den 7140 Modellen eMMC verbaut wäre, richtiger wird es dadurch aber nicht.
Traurig dass die selbst nicht wissen was sie da verkaufen...
 
Da hast du recht, trauen kann man denen nicht unbedingt. Leider hat fast kein Hardware Hersteller einen guten Service/Support.
Wie gesagt ich kaufen mir mal den neuen Stift und dann sehen wir mal weiter.
 
Laut tabtech ist dieser Stift kompatibel sein. Ob er wirklich besser bzw. brauchbar ist, glaube ich erst wenn ich es sehe. Leider finde ich noch nicht viele Berichte darüber.
 
Dafür habe ich euch ja das Bild angehängt ;)
Ich habe leider keinen Vergleich zu Wacom oder NTrig aber meiner Meinung nach funktioniert der Stift ganz gut.
Zumindest bricht die Verbindung zwischendrin nicht ab und das Schriftbild wirkt weit weniger krakelig als auf Bildern der alten schwarzen Stifte die ich gesehen habe.
Dafür hatte ich 2x das Problem dass der Stift auch ohne Berührung weiter schrieb. Das war jeweils nach 1-2 Minuten wieder von alleine weg und ist bisher auch nicht reproduzierbar. Werde das mal weiter im Auge behalten.
 
Klingt gut, bei meinem A02 musste ich immer subjektiv sehr viel Kraft aufwenden, ich bestelle ihn mir mal heute oder morgen.
 
CB_Pro_User schrieb:
ich bestelle ihn mir mal heute oder morgen.

So, es ist so weit, heute kam mal endlich der ganz neue Stylus und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin, der funktioniert so wie ich es mir von Anfang an mir vorgestellt habe und bisher konnte ich keine Probleme feststellen, nur schade das Dell so lange dafür gebraucht hat.
 
Zurück
Oben