Be Quiet 630 Watt stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fir3H4wk

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor mal wieder ein Hardware Upgrade durchzuführen. Mein System würde danach wie folgt aussehen:
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0
Cpu: Intel Core i7 4790k, dazu einen vernünftigen Kühler
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Festplatte: Seagate Desktop SSHD 2TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333
dazu noch ein CD/DVD Rom Laufwerk und einen Front und Back Gehäuselüfter
Meine Frage: Reicht mir da mein Be Quiet Netzteil mit 630 Watt? Ich hab mir schon die Leistungsaufnahme von der Cpu und der Grafikkarte angeschaut und da komme ich allein schon auf ~600 Watt(unter Last). Allerdings gibt es im Internet ja auch diese Seiten bei denen man sich die Leistung des Netzteils berechnen lassen kann (Enermax z.B.) und bei da wird mir immer gesagt ich brauche eins um die 400 Watt. Wie viel Watt braucht mein Netzteil denn jetzt wirklich?^^

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben