Wakü undicht - wie abdichten?

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Schönen Samstag zusammen!

Habe vor kurzem meine Wakü etwas umgebaut, seitdem tropft es unten am AGB aus einer Dichtung, obwohl dort nix verändert worden.
Auf dem Bild hoffentlich zu erkennen:
Unbenannt.jpg

Was würdet ihr zum Abdichten vorschlagen, ohne das System wieder ganz zu entleeren? Teflonband geht nicht, dafür müsste ich das Gewinde ja öffnen, dann läuft alles aus.

Hoffe jemand hat eine Idee!
 
Bleibt dir nix anderes übrig das ganze neu zu machen. Alles andere ist nix halbes nix ganzes...
 
Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig. Nehme mal an, das der Gummiring nicht richtig dichtet.
Ein weiteres anziehen des G 1/$ Gewindes geht nicht, oder?
 
Kein Wunder, ist ja auch schon ganz grün das Zeuch... :D
 
WIe die andern schon sagten musste wohl oder übel aufschrauben und nach dem O-Ring schauen ob er richtig sitzt oder nicht porös ist und gewechselt werden muss!
 
Was halbes würde mir schon reichen, soll ja nur halbwegs dicht sein... Vlt versuche ich mal Hanf.
 
Wenn du keine Lust hast es richtig zu machen und den einfachen Weg suchst, kannst du die Undichte Stelle mit Silikon abdichten.
Aber muss jeder selber wissen, wie er etwas machen möchte
 
Mit Silikon? ^^^^ Da müsste Er die ganze 90° Tülle einschmieren um sicher zu sein,das gibt ne schöne Sauerei .
Wie alle schon gesagt haben :15 Minuten arbeit (alles leerlaufen lassen und abschrauben usw) gegen Gemurkse das wahrscheinlich eh nix wird.
Du bist mein Neuer Faul Held :D:D
 
Das sind die billigen Winkel. Vernünftige kaufen oder soviele durchprobieren, bis du dichte hast. Und möglichst wenig drehen!
 
aranax schrieb:
Das sind die billigen Winkel. Vernünftige kaufen oder soviele durchprobieren, bis du dichte hast. Und möglichst wenig drehen!

hmm...kann ich nicht behaupten, hab von denen 7 in meinem System verbaut, und alle dicht.
 
Kann man doch auf dem Foto klar erkennen. Am drehbaren Teil tritt das Wasser aus. Hatte auch günstige von AT, waren nach 3 Jahren (fast) alle undicht.
 
Bevor man hier wieder Geld für neue Gewinde und Co aus gibt , würde ich erst mal prüfen was mit dem alten Teil los ist. Vielleicht ist nur der O Ring verschoben / beschädigt. Dann brauchst du nur 10 CENT für einen neuen.
Gleichzeitig kannst du das Gewinde mit Hanf oder Teflon abdichten.
Kostet alles weniger als neue Teile
 
Es ist aber nicht das Gewinde. Das ist die Dichtung der drehbaren Verbindung. Kann man nix dran machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben