Unitymedia Speed

Wenn die Einstrahlung bei dir ist ja. Aber das wird Unity dir schon sagen:

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Beeinträchtigungen zu beheben. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Däumchen drehen ist angesagt.
 
Hallo Frau xxxxxx,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Einstrahlung durch unsere technische Abteilung beseitigt werden konnte.*

Ihre Dienste stehen Ihnen nun wieder uneingeschränkt*zur Verfügung.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für künftige Anfragen wieder gern über diesen Kanal als Ansprechpartner*zur Seite.

Bitte unterstützen Sie uns, unseren Service zu verbessern und nehmen Sie sich einen kurzen Augenblick Zeit für ein Feedback. Ein Klick auf den folgenden Link führt Sie direkt zur Umfrage* (link entfernt)

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team



Trotz der Entstörung komme ich um ca. Ab 18 Uhr auf 3mbit. Und das jeden Tag ich glaube ich spinne.

Edit: Hier drei frische Speedtests :




Das kann doch nicht sein das ich jetzt über 200 kriege aber ab 16 Uhr nur noch 3mbit ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir möglich in der Horizon Box auf die Werte zuzugreifen und diese zu protokollieren?

Werte die von Bedeutung sind:


Das wären:

Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
Latenz
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]

Kannst du das auf der Horizon Box aus? Dann könnte man die Speed Probleme eingrenzen.
Noch ein TIP, wenn du DECT Telefone hast, schalte diese Funktion probeweise mal aus, wenn die Probleme eintreten.
 
Wieso finde ich dann welche bei mir?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 26.12.2014 - 02:13:05.png
    Bildschirmfoto - 26.12.2014 - 02:13:05.png
    118 KB · Aufrufe: 244
Die snr im upstream ist die wichtigste. Die werte sind in ordnung

"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann
 
Download kracht massiv ein
Wenn deine Geschwindigkeit schwankt also morgens voll und abends nur noch limitiert liegt es an der SNR im Upload, weil der SNR unter 40 gefallen ist.
Das ist ein Massiverabfall der Geschwindigkeit und passt sehr gut zu deinem Beispiel, wenn von 200Mbit nur noch 5-17Mbit~ ankommen und das offensichtlicherweise sporadisch jedesmal zur selben Uhrzeit oder Tageszeit eintritt.

Der Downstream SNR ist Optimal. 36,6 Peak.

Begründung, die Werte sind offiziel die habe ich mir nicht ZUSAMENGEREIMT laut Vorgaben:
"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.

Mach ein Foto von Verbindung/Upstream

Der ist der einzig Wichtigste der eine Rolle spielt Die Upload SNR entscheidet wie viel downstream dir zu verfügung steht und wie stabil deine Leitung ist.

Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, oder die Bandbreite extrem eingeschränkt ist, vom gebuchtem Tarif kommen nur 15% an.


Wenn du unter 40 liegst, dann hast du deine Problemquelle gefunden. Wenn du zwischen 43db - 50 SNR liegst, dann ist das eine Provider Störung bzw. ein Ausfall und hat nichts mit dem HAV Haus Anlagen Verstärker zu tun.

Ab und zu hilft es auch den Router 10-30 Minuten vom strom zutrennen und dann wieder Synchronsieren lassen.

Am Shared Medium "Kabel" liegt es definitiv nicht!
Und das offensichtliche noch am Rande, nicht alle Server bieten dir einen down von über 24Mbit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SNR im upload liegt im Optimum mit 45.0.

An der SNR/HAV liegt es hier definitiv nicht.
Das ist eine klassische Störung.

https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/nachrichten/41167-stoerung-bei-unitymedia
https://allestörungen.de/

Ich kann die Störungen nicht bestätigen.

Senderichtung
Power Level [dBmV] 45.3 47.0 46.5 45.0
Empfangsrichtung
Power Level [dBmV] 2.7 1.4 1.8 2.4
Ergänzung ()

mach einen speedtest hier : http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/
 

Anhänge

  • fdgdh.jpg
    fdgdh.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
OutCastx5 schrieb:
Das kann doch nicht sein das ich jetzt über 200 kriege aber ab 16 Uhr nur noch 3mbit ???

Die Gesamtkapazität liegt im Idealfall bei um die 800 Mbit. An einem Strang hängen im Mittel 500 Kunden, im Idealfall natürlich deutlich weniger, Schlimmstenfalls auch schon mal 1000. Was genau erwartest Du für eine Bitrate wenn ab 16 Uhr nur 100 davon einen Videostream anwerfen, ein Ubisoft-Update ziehen oder Vietnam gegen die pöhsen Kommunisten verteidigen?
 
Zurück
Oben