owncloud Freigabe

Fanatic89

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo Leute ich habe mir owncloud auf einem alten MacMini eingerichtet (Ubuntu 12.04). Im lokalen Netz funktioniert auch alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich die Cloud auch von außen erreichbar machen, dazu habe ich mir bei no-ip einen Host angelegt dieser geht auch auf meine IP die ich über (www.wieistmeineip.de) ausgelesen habe. Eine Port Weiterleitung auf Port 80 mit der zugehörigen IP Adresse vom MacMini habe ich auch gemacht, aber irgendwie komme ich über meine no-ip Adresse einfach nicht auf die owncloud...

Als Anbieter habe ich Unitymedia, kann es vielleicht dran liegen. Ich dachte auch erst an die Firewall von Ubuntu aber das habe ich schon durchgecheckt. sudo ufw enable sudo ufw allow 80

Ich vermute das es irgendwas bei der Portweiterleitung nicht klappt. Wenn ich die no-ip Adresse anpinge bekomme ich auch eine Antwort mit meiner passenden IP Adresse...
Hier nochmal ein Screenshot zu den Port Weiterleitungs Einstellungen:

Port_Forwarding.png
 
Unitymedia Kunde? Dann bist Du vermutlich via DS-Lite mit einer IPv6 IP unterwegs. Damit funktionieren die DynDNS Dienste nicht mehr. Google kann Dir da viel zu sagen.
 
runagrog schrieb:
Hast du No-Ip im Router konfiguriert und lässt du den DUC laufen?
No-Ip habe ich nicht im Ruter konfiguriert und kann ich auch nicht, dachte das wäre nur dazu da um die IP immer aktuell zu halten aber in meinem ersten Test sollte es ja auch erstmal ohne klappen. DUC?
Ergänzung ()

runagrog schrieb:
Hast du No-Ip im Router konfiguriert und lässt du den DUC laufen?

Sowas habe ich auch schon vermutet und gelesen, eine schnelle Lösunge dafür gibt es aber nicht oder?
 
No-Ip ist auch nur dazu da, dein Router muss aber so konfiguriert werden, dass er sich bei No-Ip "anmelden" kann. DUC ist die Software, die die IP immer aktuell hält, kannst du dir auf der No-Ip-Seite runterladen. Das Programm lässt du auf dem PC laufen.
 
runagrog schrieb:
No-Ip ist auch nur dazu da, dein Router muss aber so konfiguriert werden, dass er sich bei No-Ip "anmelden" kann. DUC ist die Software, die die IP immer aktuell hält, kannst du dir auf der No-Ip-Seite runterladen. Das Programm lässt du auf dem PC laufen.

Geht leider danach immer noch nicht...
Ich denke es liege an Unitymedia und IPv6...

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben