Probleme beim Online spielen, Zucken!

G

George03

Gast
Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit ein Problem mit online Spielen. Jedes mal wenn ich online spiele dann zuckt es in regelmäßigen Abständen im Spiel, alle Spieler um mich bleiben stehen und ich werde um einige Meter im Spiel zurückgeworfen, das passiert in einer 1-2 Sekunden dann läuft es für ne halbe Minute wieder und dann von vorne.

Bei BF3 und Titanfall merkt man es stark, bei FIFA ist es so das, dass Spiel innerhalb 3 Sekunden zwei mal einfriert und dann wieder weiter läuft.

Ich habe den TC7200 als Router, den habe ich vor ein paar Monate neu bekommen als mein Modem kaputt war.

Die Verbindung wird mit einem D-Link DWA-140 Stick zum Router aufgenommen. Die Signalstärke ist bei 4 von 5 Balken. Den Router Kanal habe ich auch schon überprüft kein anderer Router in der Umgebung ist auf diesem Kanal. Beim pingen habe ich einen Wert von 14-20. Im DSL Speed Test kommt ich mit meiner 10er Leitung auf 10Mbits, was komisch ist, ist das bei manchen Durchläufen im Speed Test auf einmal die Verbindung rapide absackt fast sogar auf 0Mbit, dann geht es schlagartig wieder rauf. Genau dieses Problem hatte ich vorher mit meinem Modem das mit einem DLink router verbunden war, es ging immer rauf und runter deswegen habe ich jetzt diesen Router der am Anfang auch eigentlich ganz gut lief nur jetzt halt in Spielen laggt. Ein Techniker hatte damals festgestellt das die Signalleistung vom Keller zu stark war und hat Sie runter reguliert.

Weis irgend einer was es für ein Problem ist oder ist einfach der Router nicht in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal das ganze via Lan testen! Nur so lässt sich das WLAN als Fehlerquelle ausschließen;) sollte eigentlich so langsam jeder wissen .

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, kannst dich gerne nochmals melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay , ich habe jetzt bei meinem Anbieter angerufen und die haben mir gesagt das da etwas mit meiner Verbindung nicht stimmt, ich werde die nächsten Tage informiert wenn das Problem behoben ist.

Trotzdem danke für die Antwort @Grinch0815
 
Bei mir macht der Stick auch Probleme...verursacht“Systemunterbrechungen“ im Task Manager was zu Lags führt bei größeren Datenverkehr...vielleicht ist es ja auch dein Problem.
 
Hab auch mit dem Notebook solche kurzen Absacker in der Datenrate also muss es an der Leitung liegen, am Mittwoch kommt jemand und schaut sich das an.
 
Glaube mittlerweile herausgefunden zu haben das es an der AES Verschlüsselung lag...bei TKIP ist es nicht mehr komischerweise...werde trotzdem auf Kabel umsteigen da der Stick echt beschissen ist.
 
So der Techniker war und hat bei mir die Leitung gemessen und mir ne neue Dose reingemacht. Er meinte alle Werte wären jetzt Top. Das Problem in den Spielen habe ich leider immer noch. Jedes mal wenn ich laufe passiert es in einer Sekunde das ich entweder nach hinten geworfen werde oder das ich 10 meter weiter geworfen werde. Sowohl wenn ich Titanfall spiele als auf BF3. Und ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe einen Speed Test laufen lassen und habe konstante 10Mbit

Mein WLAN Stick ist ein DLink DWA 140 mit 300Mbit Datentransfer, und die Verbindung hat 4 von 5 Balken also sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Könnte es der Router (TC7200) sein, das ich da vielleicht mal beim Support anrufe und frage ob der einen defekt hat?
 
Lieber George03

Bist du beratungstesiszent? Wieso tust du nicht das, wozu ich dir im Post #2 geraten habe?
 
genau.. wegen dem gekonnten ignorieren des tipps "mach mal das wlan aus und häng ein kabel an" kann dir niemand schreiben, ob dein pc das problem ist oder das wlan.

der empfangsbalken 4-5 sagt nicht aus, ob das senden genauso gut ist und auch konstant bleibt... was ja bei dir nicht wirklich der fall ist.
 
okay Leute, ich werde es dann morgen testen und euch schreiben was dabei herausgekommen ist.
 
Also mein laggen ist weg seit ich vom Stick auf Kabel umgestiegen bin...der Stick ist einfach Schrott. Ich hatte Stunden damit verbracht und die richtigen Einstellungen gesucht...nimm Kabel oder ne richtige W lan Karte.
 
Ich werde jetzt erst mal bevor ich quer durch die Wohnung ein Kabel ziehe das gleiche Spiel auf dem Notebook Testen da es da früher super lief. Sollte der Fehler da nicht vorkommen dann scheint es der WLAN Stick zu sein, ich werde aber natürlich auch nochmal mit kabel Testen.

Ich schreibe dann später rein was sich ergeben hat.
 
Also über meinem Notebook lief BF3 ohne Probleme, dann habe ich auch einmal den WLAN Stick dran gemacht und auch mit dem Lief das Spiel ohne Probleme auf dem Notebook, da ist aber auch Windows 7 installiert. Auf meinem PC habe ich aber Windows 8.1, könnte es vielleicht an einer Firewall oder einem Antiviren Programm liegen das die Verbindung immer in einem 10 - 15 Sekunden Takt abbricht und mich im Spiel zurückwirft?

Wie gesagt ich werde es jetzt nochmal mit Kabel testen um mir vollkommen sicher zu sein. Das Ding ist das es nicht immer direkt auftaucht sondern nach 10 - 20 Minuten oder manchmal nach einer halben Stunde spielen erst vorkommt, dann aber auch bleibt und nicht wieder weg geht. Nur in FIFA 15 habe ich das Gefühl als würde es wieder weggehen nach einer kleinern Ruckel Partie.
 
So, ich habe es jetzt etwa 20 Minuten mit Kabel getestet und das Spiel lief ohne zu zucken. Als ich es dann wieder in meinem Zimmer mit WLAN betrieben habe, ging es wieder mit dem zucken los, aber erst nach 10 Minuten. Ich habe beim WLAN im Geräte Manager die Funktion Gaming/Multimedia Aktiviert, damit Spiele usw darüber besser laufen und dazu habe ich noch einen Tipp aus dem Internet versucht. Ich habe ganz einfach noch Selective Suspent deaktiviert, das hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt weis ich auch nicht mehr ob es am WLAN Stick liegt oder am Router selbst. Was ich noch sagen kann ist das ich BF3 mit dem Notebook 20Min lang getestet habe natürlich ober WLAN und da ging es auch ohne zucken. Kann aber auch nur sein das es generell zu dem Zeitpunkt kein Problem mit dem Router gab.

Wenn jemand noch einen Einfall hat was ich machen kann dann kann er ihn gerne hier reinschreiben.

Ah ja der WLAN Stick hat auch die neuesten Treiber drauf, dafür habe ich gesorgt und sogar zwei Version ausprobiert, eine von 2013 und eine von 2014.
 
mein einfall den ich hier reinschreib wäre: verlege ein kabel.

du hast drei probleme.
1. der standort deines game-pc
2. das wlan
3. dein verständnis
hier zwei links die beim genauen durchlesen ein wenig wlan-wissen vermitteln, das du dringend benötigst. überfliegst du die links nur, bleibst du genauso schlau wie vorher.
http://www.tomshardware.de/WLAN-Einsteiger-WiFi-Tutorial,testberichte-240892.html
http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904.html
 
Leute ich habe euch verstanden, aber wie kann es sein das BF3 über mein Notebook ohne zucken über WLAN aus meinem Zimmer da wo mein PC steht funktioniert und bei meinem PC zickt es rum. Ihr versteht auch wie es aussieht nicht das es über meinem Notebook funktioniert!!!!!

Das ich falls es keine andere Lösung gibt ein Kabel quer durch die Wohnung ziehen muss ist mir auch klar, aber wenn es auf dem kleinen 3 Jahre alten Notebook funktioniert wieso soll es dann bei meinem 2 Monate alten PC nicht über WLAN klappen.

Die Frage richtet sich nur an Leute die noch einen Verbesserungsvorschlag fürs WLAN haben, wenn nichts mehr kommt verlege ich ein Kabel.
 
weil dein laptop nicht dieselbe wlan-eigenschaften hat. - nicht den selben chip hat- nicht die selbe antenne hat- nicht unter dem tisch steht- nicht unter dem tisch ist -nicht am boden steht --usw....wäre etwa das selbe wie wenn du zwei rote autos besitzt, das eine ein lupo, der andere ein golf gti... und du dich beschwerst, wieso der eine schneller ist als der andere. ist zwar beides ein rotes auto (wlan) aber weder motor, noch reifen ist gleich
 
Also, du gehst davon aus das es an dem WLAN Chip liegt, hättest du dann einen Vorschlag mit was für einem WLAN Stick ich gute Ergebnisse bekomme? Eine WLAN Karte kann ich nicht rein machen da ich keinen Steckplatz mehr habe, ah so der jetzige Stick ist über ein Verlängerung Kabel auf meinem Regal :) aber egal jetzt, könntest du mir ein paar gute Sticks empfehlen?
 
Tritt das Problem nur beim Spielen auf oder macht sich das auch beim Ping bemerkbar?

Mach mal 'ping google.de -t' in der Eingabeaufforderung und schau dir an was passiert während du zockst und das Ruckeln losgeht.
Ergänzung ()

Am besten parallel noch ein 'ping die.ip.deines.routers -t'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben