CPU & Motherboard aufrüsten

bolin

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hi Leute ,

ich würde gerne meinen bisherigen PC ein wenig verbessern und zwar um auch kommende Spiele ala Witcher 3 überhaupt spielen zu können.
Mein bisheriges Mainboard kann, wie ich mitgeteilt bekommen habe, keine wirklich bessere Graka mehr kriegen weswegen ich nun zuerst das Mainboard und die CPU aufstocken will, bis ich dann irgendwann mal wieder Geld für eine neue Graka habe.

Mein PC:
1. Prozessor: AMD A6-3650 APU mit Radeon HD 6530D
2. Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
3. RAM: 8 GB (2x Team Group Elite 4GB DDR3 PC3-10600 CL9 TED34096M1333HC9)
4. 64 Bit System, Windows 7
5. Motherboard: ASRock A75M-HVS
6. Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
7. Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower
8. CPU-Lüfter: Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)

Da ich leider absolut keine Ahnung habe wie dies preislich ausfallen könnte, sage ich mal es sollte nicht alzu teuer für den Anfang sein. Ich weiß blöde Aussage, jedoch würde ich ansonsten nicht fragen ^^
 
Dann warte bis Witcher 3 oder welches Spiel auch immer du spielen willst und wegen der Hardware nicht kannst verfügbar ist.
Hardware für Software zu kaufen die erst in einem halben Jahr erscheint (wurde ja schon wieder verschoben) ist eine blöde Idee die viel Geld verschwendet und man weiß nie ob der Kauf überhaupt sinnvoll war.
 
Warum sollte auf das Mainboard keine stärkere Grafikkarte passen?
Steckplatz ist da, Gehäuse ist groß genug und Netzteil reicht auch.
Der Tipp war sicher anders gemeint.

Entweder einen i5-4460 für 160€
Mit einem Asrock B85 Anniversary für 60€

bzw. einen Xeon E3-1231 v3 für 230€

oder
etwas langsamer aber günstiger:
einen FX-8320 für 120€
mit einem Asus M5A97 Evo R2.0 für 85€


Also kannst du mal mit 200-300€ rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixen und verschiedenen Antworten :)

Geht die Graka wirklich bei meinem PC rein? Denn wie gesagt ich dachte ehrlich dass erstmal ein neues Motherboard mit Prozessor her müsste, da dies aber wohl nicht der Fall ist werde ichs mir gründlich überlegen danke.
 
In einen Midi Tower passt die locker rein.
 
Zurück
Oben