Lohnt sich ein neues mainboard + cpu ?

raus geschmissenes geld. 300euro für grad mal 200ghz mehr. ohne OC.
 
Für was den, Spiele?
 
Ja primär für Games. Mich interessiert einfach nur ob es ein großer Unterschied wäre oder man eher drauf verzichten kann z.b. bis zur nächsten Generation.
 
Kurzum: Nein.
 
Bringt nichts. - Aber was bringt Dir die Kombo aus Z Mainboard und "Non K CPU"? - Einen Overclocker Chipsatz mit einer CPU zu kombinieren, bei der der Multiplikator fix ist, macht in meinen Augen recht wenig Sinn....
 
alex_k schrieb:

Ja war damals bisschen blöd ^^ deshalb dachte ich auch durch ein neues mainboad + cpu ob man diesen fehler ausmerzen kann dadurch aber wie gesagt die frage ist ob sichs lohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Alveron schrieb:
habe derzeit einen I5 3570 und eine Asrock Z77 Pro 3 mainboard verbaut!

Der läst sich ohne grosse problem auf 4x3900mhz overclocken mit Bus-overclock sogar 4100mhz.
Also ausreichend soo ziemlich für jede Single-GPU, welche GPU willst du damit betreiben?
 
Kartenlehrling schrieb:

@Kartenlehrling
Das Problem ist das der CPU non-k ist, das mainboard aber wie alex schon sagte einen overlocker chipsatz hat. die frage ist ob man darauf dann übertakten kann oder ob dann probleme entstehen.

Als GPU betreibe ich eine Palit GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Turbomodus +400 MHz geht auch bei der Non-K Variante, sind auch 10% mehr Leistung.

Mfg
 
KainerM schrieb:

@KainerM
Wenn ich jetzt übertakte auf z.b. 3800Mhz , brauch ich dann bessere Kühlung? Ich denke schon oder ? Weil ich hab jediglich nur einen Boxed Kühler eingebaut der mit der CPU eingebaut worden ist.

Weil die CPU jetzt schon ca 70 - 72Grad warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Um es jetzt auszuloten kannst du es ja jetzt schon mit dem Boxenkühler.
Mein i7-3770k läuft sogar noch bei 95C° im 3Dmark Skydive.
 
Ok perfekt dann weiß ich bescheid. Ich lass den dann übertaktet und warte noch ein wenig ab bis zum nächsten Umbau ;)
 
Du solltest bei solchen Fragen immer das derzeit aktuell verbaute System posten - incl. Netzteil.

Und um deine Frage zu beantworten - was ja vorher schon gepostet wurde - das sollte mMn genügen.

An die Wand kannst Du Alles fahren - die Frage ist - welche Settings mit welchen Einstellungen - HisN predigt es immer wieder.
 
Zurück
Oben