Voltage auf manuel stellen auf dem ASUS AM1M-A

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
grüßt euch

ich betreibe hier ein system das auf dem ASUS AM1M-A Mainboard aufbaut zusammen mit einem AMD Athlon 5350 ( 4x 2,05 Ghz)

Der APU läuft schon länger vollkommen stabil auf 2,5 Ghz mein ziel war aber immer etwas zwischen 2,6 und 2,7 ghz wobei ich hier nicht mehr weiter komme ohne die Voltage hoch zu setzen.

Nun zum Problem : in meinen UEFI BIOS sehe ich zwar eine Voltage Funktion die auf AUTO steht diese kann ich jedoch nicht auf Manuel stellen -

Des weiteren wollte ich fragen um wie viel millivolt ich ca hoch gehen muss um 2,7 ghz stabil zum laufen zu bringen


greetz
 
Im UEFI unter AI Tweaker und dort unter APU Voltage und den weiteren Untereinstellungen kannst du die VCore verändern (via Offset = + bzw. -).

Sieh auch Handbuch Seite 2-14 und 2-15.
 
danke :)
 
Zurück
Oben