Pc Bootet mehr Fehlercode 00

beneman6

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo allerseits Ich habe vorhin etwas mit meiner Steckerleiste gemacht so dass ich meinen PC mehrmals herausgezogen habe. Bei einem PC ist ja bekanntlich normal, dass kurz alle Lüfter an gehen und nach ca 2 sek. Mit dem Boot ton wieder aus, doch während dieses Vorgangs habe ich ausversenen den PC herraussezogen und dann wieder eingesteckt. Seit dem kommt kein piep ton mehr wenn Strom darauf kommt und es wird der fehlercode 00 angezeigt
(grüne Power LED)

Bitte um hilfe
 
CMOS-Reset machen, wie, steht im Handbuch des Mainboards.
Das beschriebene Verhalten ist übrigens nicht einfach normal, obgleich es unter bestimmten Umständen vorkommen kann (mit den Lüftern).
 
Poste mal bitte die komplett verbaute Hardware.
 
Ich denke auc dass es am Bios liegt. Habe schon die Batterie raus genommen.

Hardware:
ASUS A88X Pro
AMD A10 7850K
R9 290X
2x 8gb crucial balistix sports ram
128 gb ssd
2 TB Hdd
630 w beQuiet Pure Power
 
Leg die Windows CD ein und lass die Reparatur laufen - bis zu 3 mal.
 
Ich fürchte, dass das nicht gehen wird, Moselbär.

Wie gesagt, sieh im Handbuch nach, wie man einen CMOS-Reset macht. Nur die Batterie herauszunehmen riecht ggf. nicht aus.
 
@arktom

Könntest Du Recht haben.

@TE

Dann mach mal einen Reset - falls das mit der CD nicht laufen sollte.
 
Ich Habe das Bios zurückgesetzt
(Batt. rausgenommen dann jumper versetzt 20 s gewartet wieder zurück und batt rein)
und nichts
es geht immer noch nicht
 
Batt. rausgenommen dann jumper versetzt

Das wird nicht funktionieren. Das BIOS-Reset braucht Strom, um die Daten zurücksetzen zu können. Also Batterie beim Jumperumsetzen drinne lassen.
 
@beneman6

1.) Steckerleisten sind oft billige Notlösungen. Den PC besser immer direkt an eine Dose anschließen.
- Mit viel Glück hast du, durch das wiederholte An/Aus nur die Leiste gekillt.
2.) Bring das "direkt" keinen Erfolg, ein anderes Netzteil einbauen.

MfG,
Sylvester
 
Zurück
Oben