Internet kaputt seit heut morgen

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Tag auch,
bei mir ist seit heute morgen das internet wech... Ich hab deswegen in den logs von der fritz box geschaut und dort steht:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
PPPoE-Fehler: PPPoE- Server meldet einen Systemfehler: AC: Cannot open PPPoE session.

Provider ist gmx und die fritzbox neugestartet hab ich auch schon. Es wird mir denke auch wenig bringen da anzurufen, weil die leitung über mein vater läuft und der grad nicht da ist und ich weder kundennummer noch sonst was hab.

Weiß da jemand rat?
Mfg
 
kugelwasser schrieb:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
PPPoE-Fehler: PPPoE- Server meldet einen Systemfehler: AC: Cannot open PPPoE session.

So wie es aussieht fehlen die Zugangsdaten. Ohne Zugangsdaten kommt es zur Zeitüberschreitung und dann zum Systemfehler.
Gib die Zugangsdaten einfach mal neu ein.
 
Hast Du oder Daddy vielleicht ein Firmwareupdate gemacht? Das würde wohl am Besten erklären warum die Daten weg sind.
 
Ne firmware update wurde nicht gemacht. Ich kann die zugangsdaten auch nicht neu eingeben, weil ich sie nicht kenne. Unter internet/zugangsdaten steht zwar die "Internetzugangs-Kennung" aber das passwort ist nur in sternen dargestellt.
 
Aber kann man anhand der fehlermeldung schon ausschließen das gmx einfach gerade down ist? Könnt ja auch sein das ihre einlogserver in meiner umgebung gerade faxen machen.

Edit:
Ups ein doppeltpost sollte es nicht werden. Hat gedacht der würde es automatisch als edit unten dran bauen.
 
kugelwasser schrieb:
Unter internet/zugangsdaten steht zwar die "Internetzugangs-Kennung" aber das passwort ist nur in sternen dargestellt.

Du müßtest ein Schreiben deines Providers haben in dem das Passwort steht.
Ist es nachträglich geändert worden ....dann frag mal Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,
das problem besteht leider immer noch. Es gibt immer noch den gleichen fehler mit dem authencitation failed. Mein vater hat mittlerweile erfolglos probiert per mail, einschreiben und telefon kontakt aufzunehmen mit gmx. Morgen versucht ers vermutlich nochmal per telefon und dann will er vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen um dann zur telekom zu wechseln (was preislich ähnlich ist (magenta rabatt) + vorraussichtlich schnelleres internet).

Hat damit jemand erfahrung? Wir dürfen ja im normalfall erst in einem jahr kündigen, weil die kündigungsfrist dummerweise 1 jahr (!!) beträgt. Aber da gmx uns seit einer woche kein internet bereitstellen kann müsste das mit der sonderkündigung doch evt. klappen, oder? Wie lang darf man gmx noch zeit lassen ca. bis man vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann? Und wie lang dürfte es dann nach der kündigung (ich hab ja so das dumpfe gefühl das gmx dann im letzten moment doch noch angelrochen kommt) dauern bis wir dann das internet bei der telekom haben?

Achja über änderung der zugangsdaten wurde weder per brief noch per mail etwas gesagt.
 
Hier mal ein Auszug...
Internet kündigen bei ungenügenden Dienstleistungen
Internetprovider sind gesetzlich dazu verpflichtet, eine ganze Reihe von Informationen im Vertrag festzuhalten und diese dem Kunden umfassend und übersichtlich aufzuzeigen. Nebst den gängigsten Angaben, wie Vertragsparteien und monatlichen Preisen, sind auch die technischen Leistungsdaten und das angebotene Mindestniveau der Dienstqualität festgelegt.

Bei Störungen und nicht erreichen der Dienstqualität sollte der DSL-Provider schriftlich und mit eingeschriebener Korrespondenz in Kenntnis gesetzt werden. Wird die versprochene Leistung über längere Zeit nicht erfüllt, darf eine Kündigung eingereicht werden und Sie erhalten möglicherweise auch Anspruch auf Schadenersatz. Dies trifft vor allem dann zu, wenn ein Endverbraucher durch die ungenügende Dienstqualität beeinträchtigt wird.

Recht auf Unterlassung, also eine frühzeitige Kündigung, haben Sie, wenn längerfristig eine ungenügende Dienstqualität besteht. Das TKG bietet beim Unterlassungsrecht leider viel eigenen Interpretationsspielraum. Eine Rechtswidrigkeit der vertraglich festgehaltenen Dienstqualität und deren Zumutbarkeit werden von einem DSL-Anbieter gegenüber einem Kunden sehr unterschiedlich betrachtet. Insbesondere Streitigkeiten über ungenügende Internetgeschwindigkeit werden oftmals durch ein Gericht entschieden. Die Provider werben mit hoher Internetgeschwindigkeit, die jedoch meistens nicht annähernd erreicht wird. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Sie erreichen eine bessere Geschwindigkeit indem Sie Ihren PC richtig aufräumen oder die Positionierung Ihres WLAN Routers optimieren.
 
Tag,
seit heute funktioniert das internet wieder. Na ja irgendwie doch etwas schade, dann wirds mit der kündigung wohl nichts.
mfg
 
Zurück
Oben