News Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser

Yakomo schrieb:
Wie erwähnt können das andere schon lange; Hangouts z.B. schon beinahe ewig (auch auf mehreren Geräten gleichzeitig)... Aber gut - es ist evtl. ein weiteres Plus für alle, die unbedingt WhatsApp nutzen wollen.

Was hat Hangouts mit Whatsapp am Hut? Hangouts ist nicht mal im Ansatz eine Alternative für Whatsapp.
 
gefällt mir überhaupt nicht. Wer kein Handy hat, braucht auch kein Whatsapp.
 
Wa1lock schrieb:
[...] Bislang gibt es keine Benutzernamen oder Passwörter, die im Smartphone hinterlegte Telefonnummer dient als Identifikation.
Zur News: Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser

Das ist eine völlig falsche Information! 'Drunter' liegt ein fast stinknormales XMP-Protokoll, das nur etwas abgewandelt wurde. Die internationale Telefonnummer ohne führendes + dient als Benutzername, das Passwort generiert der Server und schickt es dem Client zu. Nur weil es dem Nutzer vorenthalten wird ist das kein Grund an dieser Stelle zu behaupten es wäre nicht da.
Es gibt auch lange Nachbauten der API, die ein Login auf inoffiziellen Clients erlauben wie z.B. yowsup oder WhatsAPI, auch wenn deren Benutzer in jüngster Vergangenheit vermehrt ausgesperrt wurden. Siehe auch wazapp, openwhatsapp, Mitakuuluu, das Purple(Pidgin)-Plugin für WhatsApp usw...
 
jackii schrieb:
Wär super wenn es mal Benutzernamen und eine Desktopversion geben würde.
Ist technisch keine große Herausforderung und würde Nutzer und Zufriedenheit erhöhen.

Gibt es z.B. bei Telegram schon länger. Nutzt nur leider niemand, obwohl in meinen Augen dadurch deutlich besser als Whatsapp.
 
Autokiller677 schrieb:
Gibt es z.B. bei Telegram schon länger. Nutzt nur leider niemand, obwohl in meinen Augen dadurch deutlich besser als Whatsapp.

So wenige benutzen Telegram mMn. gar nicht.
Und mW. dient dort genauso eine verifizierte Telefonnummer als ID. Wie genau die Authentifizierung läuft weiß ich nicht, aber mW. fehlt auch dort die Möglichkeit, ein Passwort selbst vergeben zu können
 
Als ob man nicht genug mit dämmlichen Inhalten (Foren Kommentaren, Werbung, etc) am PC/Laptop belästigt wird. Nein, es muss noch WhatsApp her ...

Aber gut, man muss es ja nicht nutzen.
 
Dieser WhatsApp Müll ist völliger Wahnsinn. Er gehört an Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen verboten. Wie viel Lebenszeit manche Menschen mit diesem belanglosen Quatsch vergeuden, ist ungeheuerlich und bewirkt einen ungeahnten ökonomischen Schaden.
 
In dem Punkt sage ich einfach mal: Telegram macht es vor, Whatsapp macht es nach.
Damit auch ein kleiner Link zu einem Artikel, der zukünftige Features vorhersagen wird.
 
ich benutze whatsapp seit einiger zeit nur noch via pidgin. im browser macht des zumindest für mich keinen sinn mehr.

immerhin öffnet man sich langsam, es wird zeit das alle nachrichtendienste sich mal verbinden lassen, das ich von
facebook aus wieder rüber zu hangouts oder von whatsapp zu meinetwegen irc oder icq und skype usw komme.

träumen darf man ja noch.
 
Eventuell endlich eine Hoffnung das man WA auch fuer Firefox OS nutzen kann?
Dann her damit nehme ich gerne, bisher gibt es dort nichts gescheites fuer.

Der Weg geht in Richtung Apps im und aus dem Browser, warum nicht, bin gerne fuer was neues, solalange dort auch ein SicherheitsKonzept hintersteckt, wie bei Firefox OS bestimmte Apps Sachen zu verbieten oder zuzulassen gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen WhatsApp, aber hat sich eigentlich mal eine Person gefragt, wie viele Nachrichten davon entbehrlich sind?

Ich meine: jeden Tag sehr ich diese "Zombies" auf ihre Smartphones starren. Die meisten in WhatsApp, aus langeweile irgendwelche alten Nachrichten am ansehen. Wie viel davon ist wirklich nötig?
Bei zig Milliarden Mails am Tag würde der weggelassene Müll schon viel CO2 einparen.
 
Wie kommunizierst du den in deinem Leben mit anderen?

Ein Glück man kann solch innhaltlosen Kommentare getrost überlesen.

Ich bin froh über diesen Dienst keine Bilder mehr peer MMS die extra was kosten, schneller Kontakt zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie kommunizierst du den in deinem Leben mit anderen?

Ein Glück man kann solch innhaltlosen Kommentare getrost überlesen.

Ich bin froh über diesen Dienst keine Bilder mehr peer MMS die extra was kosten, schneller Kontakt zu anderen.

Den Inhalt meiner Aussage hast Du glaube ich einfach nicht ganz vetstanden.
Und ich kann Dir sagen, wie ich mit anderen Menschen in Kontakt bleibe.

Ich habe seit nun 2-3 Jahren kein Smartphone mehr. Nur noch mein altes Nokia. Wir haben ein S2 hier liegen,
aber ich will es nicht benutzen. Meine Kontakte sind zurück gegangen, aber die Kontakte die noch da sind, haben sich deutlich verstärkt.
Wer was von mir will, kann mir eine Email senden, mich anrufen, mir eine SMS schreiben oder einfach vorbei kommen.
Ja, es gibt wirklich eine Welt ohne WhatsApp. Oder glaubtst Du, die Leute haben vor WhatsApp 0 Kontakt gehabt?
Durch WhatsApp und Co. werden die Menschen meiner Ansicht nach stumpfsinniger und verlieren die Fähigkeit
der normalen Kommunikation. Das siehtn man immer wieder im Alltag. (Leider)

Ich will WhatsApp nicht verteufeln! Es hat sicherlich seine Vorteile, wenn man einem Freund mal schnell ein Bild senden will.
Aber dort sind 90% nur sinnloser Müll, den man sich schenken kann (oder der warten kann), oder nicht?
 
Hmm WA auf einem Rechner. Was soll das bringen?:freak:
ich frag mich wie zb icq so untergehen könnte? immer hin haben sie doch das selbe schon vor Jaaaahren gemacht. Habe sogar noch seltene 6 und 7 stelliger Nummer davon:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt oder benutzt noch jemand ICQ? Whatsapp wirds genau so ergehen
 
VinnyD schrieb:
Eure hingewursteten übersetzungen von zeug was ihr auf englischen newsseiten lest werden auch immer unentzifferbarer.

Immerhin beherrschen sie die Groß- und Kleinschreibung ...

@mackenzie83: Ja, ICQ läuft bei mir noch :D Aber nur mit einer Person, und auch nur, weil ich FB-Verweigerer bin ^_^ Wobei ich mit dieser Person eigentlich auch per WA texten könnte. Als Noch-kein-Smartphone-Besitzer einwandfrei via Bluestacks und WA-App ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216

OK das ist deine Meinung akzeptiere ich auch so,aber stell dir vor es gibt auch Menschen abseits von deinem Leben wie du es führst,die 14 Tage und mehr ausserhalb arbeiten und Frau und Kind haben zu Hause und nicht jeden Tag zu Hause sind und froh sind, mal ein Bild von ihren liebsten zu sehen. .

Ist das also auch Müll, nach deiner Meinung?


Zu Hause habe ich mein Handy nur selten dabei, weil da kann ich sie ja sehen.

Nicht nur immer von dir auf andere schliessen mein Freund.;)

Mag sein das es auf die grosse Mehrheit zutrifft, aber längst nicht auf alle.

Könnte man auch sagen 90% der Leute,die immer was zu nörgeln haben beim Thema WhatsApp, haben nichts besseres zu tun, wie an einem Sonntag, ihre geistigen Ergüsse in einem Forum wie diesem zu unterbreiten.

Und wieder ein Shitstorm gegen WhatsApp anzufangen, weit ab von ihrem geistigen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben