GPU defekt oder Treiberproblem?

Thorle

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
4.094
Hallo Leute,

seit Kurzem bekomme ich kein Bild mehr ab Windows.
Folgendes hierzu:
  • Seit einigen Wochen musste ich öfters den Monitor 2mal "anmachen" damit ich ein Bild bekomme
  • Jetzt beim Spielen war das Bild nur ein türkisfarbener Pixelbrei.
  • Seit dem sehe ich noch das Bios-Start-Logo und das "Windows wird geladen" Symbol aber ab Windows nichts mehr-Standby des Monitors

Was habe ich probiert auf die Schnelle:
  • AMD Treiber deinstalliert
  • Dann sehe ich mit der externen GPU wieder Windows und kann installieren
  • Nach Treiberneuinstallation und Neustart wieder kein Bild unter Windows

System:
  • WIN 7 64
  • AMD Gigabyte 7870OC
  • Intel 3570K
  • 8GB RAM


Liegt es nun an einer defekten GPU oder ist es irgendwie ein Treiberproblem?
Bitte um Infos und Ratschläge.
Gehe jetzt erstmal frustriert ins Bett und freue mich morgen hier von euch zu lesen-Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte auch sowas Ähnliches. Bei mir war das Netzteil (teil-)defekt.
Jetzt mit dem Neuen & auch etwas leistungsfähigerem geht's wieder.

Welches NT (Hersteller/Modell) besitzt Du denn?

Gruß, MiMo
 
Thorle schrieb:

Irgendwie verwirrt mich diese Angabe. Geforce = Nvidia - 7870OC = AMD.

Was ist es denn nun? Nvidia oder AMD?

Nebenbei bemerkt wäre die Angabe des verbauten Netzteils (und dessen Alter) auch nicht schlecht.
 
Morgen,

angepasst-Radeon.

NT ist ein halbes Jahr alt-BeQuiet Straight Power E9 480W.
Das würde mich allerdings wundern, denn es lief ja eine ganze Weile ohne Probs und beim Freund, der das selbe Sys hat, hat das NT schon seit über 1 Jahr drin.
 
Wird probiert.... Info folgt.
Ergänzung ()

So Freund hat ja das identische System und da passiert es genauso. Ab Windows kein Bild. Demnach Grad defekt?!

Wenn dem so ist was empfehlt ihr so:
Preis um 200
Vorgabe leise im 3d Betrieb
Die Gigabyte 7870oc war da hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ Sylvester
Lustige Sig!

@ Thorle
... oder vlt. eine nochmals leicht schnellere (aber auch leistungshungrige):
- VTX3D 280X v2,
- XFX 280X BE,
- Sapphire 280X Tri-X OC?

Wie es genau mit der Geräuschentwicklung steht, habe ich jetzt mal nicht überprüft.
Ich glaube aber gelesen zu haben, das die Tri-X OC ziemlich leise sein soll.

Ob das Dein jetziges NT mitmacht, ist eine andere Frage ...

Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nach langer Suche und eurer Tipps dann aber doch für ne MSI 270x Hawk entschieden. Ist ja auf dem Level meiner 7870 und da ich nur WoT spiele reicht es völlig. Am Mittwoch bin ich dann schlauer was das Thema betrifft.

Edit: Funktioniert tadlelos. Hammer Teil. Trotzdem schade um die GB nach gerade mal 27Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Freude mit dem edlen Teil wünscht,
Sylvester
 
Jo ebenfalls ... und willkommen als "MSI Hawk Nachbar" !! :daumen:
:schluck:
 
Zurück
Oben