• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Cs 1.6 und cs cz server antwortet nicht

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hallo Leute

Ich habe nach langer Zeit nun einige Leute gefunden die wieder Lust auf die oben genannten Spiele haben.
Wir wollten privat ein par (lange) Rumden spielen. Hab schon früher das Spiel immer gehostet auf dem Pc auf welchem ich auch spiele.

Ich weiß von damals noch das ich wenn ich ein Spiel anfangen wollte irgend was in der Console eingeben musste. Ich hab das damals so verstanden das man das eingeben musste damit der Server weis welchen Ländern Asapter oder Ip Adresse er nehmen soll, wenn jemand dem Spiel beitreten will.

Bei mir im lokalen Netzwerk läuft das auch einwandfrei. Allerdings wenn ich über das Internet spielen will gibt es Probleme...
"Der Server antwortet nicht"

Ich habe natürlich die Ports an meinem Pc weitergeleitet. Auch meine Windows Firewall ist zum testen ausgeschaltet. Es geht nicht.

Wenn sich jemand verbinden soll gehe ich wie folgt vor

Server suchen
Gebe meine externe IPv4 Adresse an und die Portnummer 27015.
Spiele unter dieser Adresse suchen.

Server antwortet nicht...

Ich weiß leider nicht was ich damals in der Konsole eingegeben habe damit es läuft. Weil auch damals ohne das eingeben des Befehls die anderen sich nicht verbinden konnten.

Kann mir da jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen? Bitte

Ich habe was gefunden

Cl_lan 0

Aber der Befehl wird weder bestätigt noch passiert irgend was. Keine Ahnung ob es überhaupt das war...
Ergänzung ()

Sv_lan 0 war glaub ich das Zauber Wort. Hab es grad bei steam gelesen.
 
Hab keine direkte Lösung dafür. Nur eine Überlegung.
Gibts nicht die möglichkeit das ganze über LAN zu hosten?
Somit kämen Hamachi/Tunngle als Ansatz in Frage.
 
Danke hat sich gelöst das ding welches ich in der Console eingeben muss ist nicht CL_lan 0 sondern sv_lan 0.

Und damit funktioniert es.

Danke
 
Zurück
Oben