HDCP Leuft nur auf einem Monitor und einem Grafikkarten Ausgang?

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hey zusammen

Ich habe schon seid Langen versucht meine Blue Ray wieder zum laufen zu bekommen.

Ich hatte eine 2te Grafikkarte gekauft und mit SLI verbunden seid dem konnt ich keine Blue Rays mehr sehen.

Nach einer Ganzen zeit Herumspielereich Habe ich dan herausgefunden wie es Funktioniert.

Und Zwar hatte mir nvidia selber gesagt das HDCP Funktionieren würde,doch ich habe immer von cyberlink powerDVD

die meldung bekommen das meine Monitore dies nicht unterstützen. Nun hatte ich die Monitore eingesteckt (Bild im Anhang)

und ich bekamm die meldung das es jetzt auf einem Monitor funktioniert. Doch Normal müsten alle Bildschirme Problemlos

laufen mit HDCP nur das Programm will irgendwie nicht.Alle Anschlüsse (auch HDMI und Displayport) funktionieren nicht.

Nur auf der nummer 3 Leuft es.1,2 und 4 kommt die Meldung das sie Angeblich nicht HDCP kompatibel sind. ich kann die

Monitore aber untereinander Tauschen und es geht. Die Monitore sind alle von der selben baureihe.

Nur Warum Geht es nur an diesem einen Anschluss?

Liegt es an meinen Grafikkarten?

Ich hatte dieses problem auch mit allen anderen Blue Ray Programmen


Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten
 

Anhänge

  • Pc.jpg
    Pc.jpg
    483 KB · Aufrufe: 179
wenn ich dich richtig verstehe wilst du auf allen monitoren zur selben zeit das gleiche bild oder?

HDCP ist ein Kopierschutz und soll das illegale kopiren verhindern dazu gehört auch das immer nur ein ausgabegerät funktiorniert
 
Ne nicht direkt.Ich will mich teoretich endscheiden könen auf welchem Monitor ich jetzt die Blue Ray sehen kann ohne immer alles umzustecken.

Mich interesiert auch ob die an miener Grafikkarte liegt oder an der Software das ich nur über diesen einen ausgang HGCP nutzen kann.
 
--> Immer nur an einem Stecker gleichzeitig!
 
Das ist mir mitlerweile auch klar.

Die Frage stellt sich nur warum ich nur an diesem DVI ausgang es nuttzen kann.auch wen ich nur einenn Bildschirm anschließe funktioniert es nur an diesem ausgang
 
Zurück
Oben