Easybox 904 xDSL reconnect dauert extrem lange und zeigt einen fehler.

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
wir haben seit kurzem die easybox 904 xdsl und beim reconnecten braucht die box 3 bis 15 minuten und dann zeigt die noch den fehler hier an: Couldn't find DHCP-Server deamon (nas2)

mit der alten box hat das nur 10 sekunden gedauert. kann man mit der neuen das nicht irgendwie beschleunigen?

und dann hätte ich noch eine frage. davor hatten wir die easybox 803 aber die ist kaputt gegangen und ich wollte mir jetzt die gleiche holen bei ebay aber vodafone sagt dass die gesperrt wird und ich damit nicht ins internet komme, ist das wirklich wahr?
 
Schalte mal unter Einstellungen-LAN-IPV4 bei Heim und Gastnetzwerk den DHCP Server aus. Guck dann mal wie lange es mit dem reconnecten dauert, der Fehler sollte aufjedenfall nicht mehr kommen. Wenn es dann geklappt hat starte die EasyBox mal neu und schalte die beiden DHCP Server wieder an, starte nochmal neu und guck ob sich der Fehler wieder beim reconnecten zeigt. Die EasyBox(en) ist/sind meiner Meinung und Erfahrung nach Mist, aber ich hab auch keine Wahl außer Vodafone.
 
Klappt immer noch nicht.

Beim Ereignislogbuch wird das hier gezeigt:

17/12/2014 01:02:39 ADSL Media DOWN !
17/12/2014 01:02:19 Couldn't find DHCP-Server deamon (nas2)
17/12/2014 01:01:05 ADSL Media Up !
17/12/2014 00:53:27 ADSL Media DOWN !
17/12/2014 00:53:12 [ppp] [get_input] Modem hangup
17/12/2014 00:53:11 [ppp] [link_terminated] Connection terminated.
17/12/2014 00:52:52 [ppp] [get_input] Modem hangup
17/12/2014 00:52:51 [ppp] [link_terminated] Connection terminated.
 
du hast mehrere dhcp server im gleichen netzwerk? das wird immer schwierig sein.

easybox neugestartet/resettet?
was passiert wenn nur ein pc und die easybox am internet hängen?
was genau ist ein "reconnect" für dich? erstes synchronisieren (nach 24std) mit dem xdsl, oder ständig selber disconnecten um eine neue provider-ip zu bekommen?
 
Ne die EasyBox 904 kann zwei wlan netzwerke bereitstellen, für jeden einen DHCP Server. Die sind beide von einander getrennt.
 
ja wegen neuer ip. dhcp war ausgestellt. neugestartet, reset und gestern nacht war nur ich am pc über wlan kein anderer und der fehler war wieder da

moslak hast du denn auch die gleiche box und wenn ja wie lange dauert bei dir eine neuverbindung
 
Hab die selbe, meinst du das reconnecten in den Einstellungen oder ein kompletter Neustart. Neustart dauert schon so 5 Minuten, bis alles wieder benutzbar ist.
 
meine alten internetboxen brauchten alle um die 2 minuten zum neustarten... also alles in ordnung.

ich denke nicht, dass die alte box innert 10 sekunden eine neue ip "bekommen" oder neu gebootet hat. da war wohl was anderes ausschlaggebend fürs erneuern der ip.
 
Nach jedem Neustart oder neu verbinden der Internet-LEitung bekommt man eine neue IP. Also ich hab mich gewundert, dass die 904 so lange braucht im vergleich zu den anderen Easyboxen
 
internet -> DSL & UMTS -> Neu Verbinden, da gehe ich rauf.
echt zum :kotz: mal dauert das 3 minuten dann wieder 15 minuten. wie lange braucht der bei dir?

das hat mit der alten box hat wirklich nur 10 sekunden gedauert. auch auf neu verbinden gedrückt und innerhalb von 10 sekunden hatte ich eine neue ip

ich habe vorhin trotzdem mal wieder so eine alte box gekauft wenn die da ist werde ich hoffen dass die nicht gesperrt wird oder nicht mehr funktioniert? meinte ja vodafone mal gucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es bis jetzt noch nie gemessen, aber so lange ist es definitiv nicht. Sperren können die ja schlecht. Wenn du deinen MIC hast dann ist es eigentlich egal.
 
So neue (alte) easybox ist wieder da und funktioniert perfekt. keine ahnung warum die 904 xdsl hier solange braucht aber jetzt mit der alten geht das wieder extrem schnell.

danke leute
 
So viel zum Thema EasyBox:
Da fehlt bei mir auf einmal 3/4 der Menüpunkte. Screenshot 2014-12-24 00.49.37.pngScreenshot 2014-12-24 00.49.47.png
 
Zurück
Oben