Suche sehr gutes Smartphone für bis zu 700€

olpixel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
10
Das Budget ist groß, die Wahl aber noch größer. Kurzum: Ich suche ein Smartphone für bis zu 700€.

Besonders wichtig ist mir:
- Nicht größer als 5 Zoll
- FullHD-Auflösung
- 2GB RAM oder mehr
- Sehr gute Kamera
- Bei Möglichkeit kein Plastikgehäuse
- NFC brauche ich nicht

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
hmm etwas schwierig da eins zu finden.
Hat alles aber schlechte Cam, das HTC One M8
oder alles bis auf Full HD, Xperia Z3 Compact. Habe ich selbst und man sieht nicht dass es nur HD ist.
Hatte vorher nur Full HD Smartphones, darunter One M8, Nexus5, Galaxy S5.
teste das Compact ruhig mal ich kann es empfehlen
 
Die Schwierigkeit ist das du nicht größer als 5 Zoll möchtest.
Ansonsten hätte ich das s5 mit 5,1 Zoll vorgeschlagen es hat aber ein Kunststoff Gehäuse.

Evtl das Samsung Alpha ?
Gute Kamera Aluminium Gehäuse
Leider hat das Diplay kein Full HD
 
Ich kann dir auch nur empfehlen das Z3 compact mal zu Testen. Ich finde Full HD Bildschirm braucht man bei unter 5" nicht unbedingt. Und was die Kamera angeht hier mal meine Meinung dazu: die vom Z3 Compact reicht dafür eben mal ein bild zu machen das man dann mit Whatsapp verschicken will oder um es bei Facebook hochzuladen. Für alles andere sind Handykameras völlig ungeeignet. Das geht schon mit dem Blödsinn los 20MP auf einen so kleinen Chip zu realisieren. Wer richtig Fotografieren will holt sich ne Spiegelreflex und nichts anderes (bzw. eine Kamera mit nem großen Sensor).
Das Sony Alpha hat in allen mir bekannten Test aber gegen das Z3 Compact verloren. Einziger punkt der für das Alpha spricht ist der wechselbare Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal das Lumia 930 oder 1020 ins Spiel bringen. Sicher mit die besten Cams verbaut die man im Handy haben kann.
Allein das Gehäuse ist auch aus Plastik, allerdings aus hochwertigem, die Haptik ist ok. Da bleiben dann ogar einige Euros übrig...
 
Danke für die ersten Vorschläge :) Also 5,1 Zoll wäre auch nicht so schlimm, aber es sollten keine 6-Zoll werden. Plastik ist auch nur dann schlimm, wenn es so billig verarbeitet ist wie bei meinem alten Galaxy S3. Am allerwichtigsten ist mir wirklich die Fotoqualität (bin aktiver Instagramer), gefolgt von einer guten Akkulaufzeit.

Das Lumia 930 gefällt mir da sehr gut, allerdings traue ich Windows Phone nicht so ganz.
 
Grösse passt leider gar nicht, aber ansonsten das Galaxy Note 4. Entspricht meiner Definition von High End Smartphone aktuell am ehesten.

Wenn es auch billiger sein darf gibts doch einiges an Auswahl. Die Sony Experias etc.
 
Bis auf die Auflösung würde hier ein Galaxy Alpha sehr gut passen.
Wobei ich finde, dass man bei einem 4,7 Zoll Display auf Full HD sehr, sehr gut verzichten kann.
 
Morgen

Windows Phone8 läuft wesentlich runder, als Android und bietet mehr Schutz vor persönlichen Daten. Ziemlich jede Android App überträgt deine Kontakte, Email Adressen, Standort und sogar die IMEI, womit man theoretisch in der Lage ist ein Vertrag abzuschließen. Macht aber zum Glück keiner. Ich hatte das Galaxy Nexus und jetzt das Nexus 5 und manchmal stört mich das Android. Einmal zieht Chrome den Akku in einer halben Stunde leer (wird richtig heiß), das andere mal klingelt das Handy nicht (kein Ton). Dann erkennt Android die Sim-Karten nicht beim Neustart (bis 4.4). Ab und zu geht es einfach aus (bis 4.4) Android kann immernoch nicht richtig den RAM verwalten. Nach 4-5 Tagen ist der Ram so voll gemüllt, dass selbst mein N5 (2GB RAM) RAM-Probleme hat. Neustart hilft. Android versucht dann RAM frei zu räumen und schließt aktive Apps. Bis Android 4.4 wird der Prozessor auch nicht richtig verwaltet. Er taktet nicht richtig herunter und frisst Strom. Das sind nicht nur meine Erfahrungen. Auch die, der meiner Schwestern, Freunden und meines Cousins. Sind kleine Bugs. Nicht fatal, aber die nerven halt. Apple ist auch nicht Bug-frei. Man denke nur an die WLAN Probleme. Wenn Android, musst da darauf achten, dass es Lollipop erhält. Das ist wesentlich stabiler und hat weniger Bugs. Das ist schon ziemlich geil. Vorteil ist Android's Offenheit, aber Google arbeitet leider daran es immer mehr abzuriegeln.

Das Lumia 930 ist wirklich sehr gut. Die Kamera ist gut bis sehr gut. Aber nicht überragend. Eben eine ziemlich gute Handykamera. Aber die Nokia Pro Cam Software ist der Hammer. Blende, ISO, Weißabgleich, man. Fokus, man. Belichtung. Sehr wichtig ist, dass die Kamera optisch stabilisiert ist. Das hat beispielsweise das Nokia 930, LG G3, Nexus 5, iPhone 6. Somit kannst du auch mal 1/10 aus der Hand belichten, statt 1/50. D.h. das Bild wird 5x heller bzw 5x rauscharmer. ISO 1600 vs ISO 320. Das Display, Verarbeitung, Prozessor und Design sind auch klasse. Bin auch sehr heiß darauf.

Was hältst du vom iPhone 6? Ist mit 4,7" nicht zu groß. Die Kamera ist gut, das OS ist flott, stabil und bietet relativ guten Datenschutz und hat zurzeit das Beste App Angebot. Man merkt oft, dass iPhone Apps höherwertiger sind.

Zur Kamera: Ich fotografiere gerne und habe mich mich der Technik schon auseinander gesetzt. Das Wichtigste ist das Objektiv. Dann die Sensorgröße. Hast du am Handy ein f1.8 Objektiv, wird es dick, schwer und verdammt teuer. Aber hat eine mega Qualität. Man muss bedenken, dass die Lichtausbeute mit der f-Zahl exponential nach der natürlichen Logarythenzahl abschwellt. D.h. der Unterschied zwischen f 2.4 und f 1.8 ist gewaltig. Aber der Unterschied zwischen f6 und f8 eher klein.
Zum anderen ist die Sensorgröße wichtig. Desto größer der Sensor, umso schärfer das Bild. Jedoch wird die cam wieder teurer und größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch 5,2" in Ordnung sind, dann entspricht das Xperia Z3 den Anforderungen.

Bei Windows Phone wäre ich eher vorsichtig, überzeuge dich erst davon, dass die gewünschten Apps alle vorhanden, aktuell und funktional sind (leider keine Selbstverständlichkeit).
 
Stimmt, bei Windowsphone 8 sollte man vorsichtig sein.
Bei Android muss und soll man das eher nicht... Lol...
 
Klingt bei dem veranschlagtem Preis ganz nach einem I Phone 6,Sehr gute Kamera usw. Haptik und Verarbeitung.

Das 930 lumia würde ich von abraten, liest man nun doch immer häufiger das dass Display einen Farbstich aufweisst.

Alles andere würde ich lassen, auf dauer bei den kurzen supportzeiten eines Smartphones,tust du dir damit keinen Gefallen. Ausnahmen bei den WP, wo aber ausser das 930 und 1520 kein anderes model high Ende entspricht,bei der WP Modell Serie.

Das one plus one Phone könnte man noch erwähnen, kommt man aber hier etwas schlecht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die vielen Ideen!

Aufgrund der Qualität, des Appangebots und der guten Kamera wird's wohl ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll.

Danke euch!
 
olpixel schrieb:
Das Budget ist groß, die Wahl aber noch größer. Kurzum: Ich suche ein Smartphone für bis zu 700€.

Besonders wichtig ist mir:
- Nicht größer als 5 Zoll
- FullHD-Auflösung
- 2GB RAM oder mehr
- Sehr gute Kamera
- Bei Möglichkeit kein Plastikgehäuse
- NFC brauche ich nicht

Was könnt ihr mir empfehlen?

Scheiss aufs Plastik, nimm zwei LG G2 für je 300 und von dem übrigen 100er machste noch nen Penisvergleich Budget kein Thema 700 Euro Thread auf? :)

Immer diese Themen wenn Papi die Kids mit seiner KK auf Foren los lässt.
 
Hab mich erst gewundert, warum jemand so einen Quatsch schreibt:

crustenscharbap schrieb:
Windows Phone8 läuft wesentlich runder, als Android und bietet mehr Schutz vor persönlichen Daten. Ziemlich jede Android App überträgt ...
Einmal zieht Chrome den Akku in einer halben Stunde leer

Bis ich auf

Das Lumia 930 ist wirklich sehr gut.

gestoßen bin. :p

zur Sache: Mit dem iPhone machst du nichts falsch, aber das Xperia Z3, Xperia Z3 compact oder Galaxy S5 hätte den Job deutlich günstiger (und universeller) erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Scheiss aufs Plastik, nimm zwei LG G2 für je 300 und von dem übrigen 100er machste noch nen Penisvergleich Budget kein Thema 700 Euro Thread auf? :)

Immer diese Themen wenn Papi die Kids mit seiner KK auf Foren los lässt.

Ich bin 32 und habe das Geld durch harte Arbeit selbst erwirtschaftet ;) Bis jetzt musste es ein Samsung Galaxy S3 tun.
 
Ist doch jeden selbst überlassen was er ausgeben möchte und kann finde ich,warum darf es dann nicht ein i phone sein,was Qualität hat?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das 930 lumia würde ich von abraten, liest man nun doch immer häufiger das dass Display einen Farbstich aufweist.
wurde durch ein update behoben

das einzig ernsthafte mir bekannte ist in de sig, was aber wohl nicht in jedem netz auftritt....ansonsten ist es ein top gerät
 
olpixel schrieb:
Ich bin 32 und habe das Geld durch harte Arbeit selbst erwirtschaftet ;) Bis jetzt musste es ein Samsung Galaxy S3 tun.
Du bist 32 und aktiver Instagramer? Ohje... Für was braucht man da eigentlich eine gute Kamera, wenn man noch 10 Filter über die Fotos walzt? ;)
 
Zurück
Oben