Professionelle Webseiten Willkommenssätze

makita2910

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
42
Hallo zusammen,

was für einen Willkommenssatz könnte man für ein Zahnlabor auf seine Homepage schreiben?

Da meine Webseite einzigartig sein soll, möchte ich nämlich Sätze wie "Herzlich Willkommen auf der Webseite von ..."
vermeiden.

Danke für eure antworten!
Grüße
 
versuchs mal mit brainstorming .... mach dir ne mindmap ! auf papier .... großem papier. das bringt meiner meinung nach noch immer am meisten.

welche begriffe assoziierst du mit zahnersatz ? ästhetik, natürlichkeit, erhaltung, lachen .... einfach alles was dir in den sinn kommt aufschreiben. auf den fluss achten - nicht selektiv schreiben! quantität ist hier ausnahmsweise besser!

dann hast du ruck zuck ideen für die texte deiner kompletten seite, nicht nur für den "willkommenssatz"!
 
Das klassische "Willkommen auf dem Online-Auftritt von BLABLA" macht doch eh keiner mehr. Das war so bis Mitte des letzten Jahrzehnts noch häufig anzutreffen, aber zu einer modernen Seite gehört so etwas einfach nicht.
Einer unserer Immobilien-Kunden hat z.B. "Hier mietet [Stadt einfügen]" als Schlagwort. Das hebt sich deutlich von so ner "Willkommen"-Phrasendrescherei ab.

Aber wie soll ich deine grundsätzliche Frage verstehen? Ist es DEIN Zahnlabor, für das du SELBST die Webseite machst? Oder bist du Freelancer und erstellst eine Seite für das Zahnlabor?

- Im ersten Fall: Baust du auch das Klo selbst ein? Reparierst du die Heizung? MacGuyver'st du deine Analysegeräte selbst? Nein, das wirst du wohl nicht tun. Ist ja gar nicht dein Spezialgebiet, dein Gebiet sind Zähne. Also wieso baust du eine Webseite? Das Ergebnis wird unter Garantie furchtbar aussehen.
- Im 2. Fall: Auch wenn es durchaus legitim ist, sich ein paar grundlegende Tips zu holen, so ist es eben DEINE Aufgabe, dir etwas auszudenken. Der Kunde bezahlt DICH dafür, dass du ihm eine Seite erstellst. Er bezahlt nicht irgend jemandem aus dem CB-Forum.
Wenn dir partout nichts einfällt, dann setz dich mit deinem Kunden zusammen, spinnt zusammen ein wenig herum. Das ist vollkommen legitim, der übliche Vertrag umfasst eh eine Mitwirkungspflicht des Kunden, was die inhaltliche Gestaltung angeht.
 
Daaron schrieb:
Das klassische "Willkommen auf dem Online-Auftritt von BLABLA" macht doch eh keiner mehr. Das war so bis Mitte des letzten Jahrzehnts noch häufig anzutreffen, aber zu einer modernen Seite gehört so etwas einfach nicht.

Sehe ich auch so. Der "Willkommen..." Kram ist wirklich so ziemlich die letzte Option, über die man nachdenken sollte. Aktuell/Modern wären Großflächige Aufmacher und dergleichen. Kommt allerdings natürlich immer auf den Inhalt bzw. die zu vermittelnde Werbebotschaft an.
 
Zurück
Oben