PC häppchenweise aufbauen

Amoebe, vielen Dank werde das ändern.Die Grafikkarte werde ich auch ändern zu R9 280.
Frage passt dann das motherboard noch dazu?
 
So es geht dem ende zu, bitte nochnal einen Blick draufwerfen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22081752eab9151f1ec882f6ee80cf012cb1011474093
Endpeis nun 575 €, als Gehäuse nehm ich erstmal den alten midi tower, dürfte alles reinpassen.Überleg jetzt noch eine ssd karte einzubauen.
Wie geht das jetzt mit dem Bestellen über Geizhals?
Ergänzung ()

OH man, frage selbst beantwortet geizhals ist ja nur ein preisvergleich
 
lad dir doch diese beiden kleinen tools mal runter und poste uns hier nen screenshot, dann wissen wir genau was du schon hast :)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

je nach vorhandener cpu und grafikkarte könnte es durchaus sinn machen, zuerst die grafikkarte zu kaufen. diese limitiert häufig als erstes weshlab dir das aktuell mehr bringen würde. bei cpus tut sich imho grad auch mehr, da i7 von aktuell meist 4 auf 6-8 kerne aufgestockt wird.
wenn du jetzt z. b. nen athlon X2 mit ner 6150 onboard hast, bringt dir eine grafikkarte ala r9 welten an leistung, auch wenn du die noch gar nicht ausreizen kannst. die igp des intel ist nicht wirklich der hammer, wenn auch deutlich schneller als ne uralt-igp.
in dem fall hättes du auch keinen verlust durch den kauf von "übergangshardware" ;)

wenn du aber z. b. besagten athlon mit ner sagen wir z. b. 9600gt hast, bringt dir ne cpu im moment vermutlich meist (je nach spiel) deutlich mehr leistungszuwachs als ne grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt etwas verwirrt, hast du dich im Thread vertan?Also mein jetziger pc mit dem ich hier schreibe hat gar keine grafikkarte mehr.
Grafik on board.Ist also nix besseres als eine Schreibmaschine. AS Rock K7541GX so heißt das board.Was ich damit schreiben will, da ist nix mehr zu retten.
 
häppchenweise aufrüsten passt jetzt auch nicht mehr, wohl eher Neuanschafung.Bin aber froh hier so gut beraten worden zu sein, sonst wär das wohl ein Fiasko geworden.Hoffe das Ihr mir beim Zusammenbau auch weiterhelft.
 
bin jetzt etwas verwirrt, hast du dich im Thread vertan?Also mein jetziger pc mit dem ich hier schreibe hat gar keine grafikkarte mehr.

Spielen möchte ich erstmal ältere Titel wie Crysis, Farcry, Wolfenstein, Assasins creed usw.,
je nach prozessor durchaus mit einem amd möglich. brauchst dafür halt ne gescheite grafikkarte. damit wären deine anforderungen soweit erstmal erfüllt. in 9 monaten kaufst du dir dann einen entsprechend potenten unterbau (was auch immer bis dahin aktuell und preiswert ist) und bekommst nochmal einen kräftigen leistungsschub. ;)
ob andersrum assasins creed auf ner intel igp läuft weiß ich jetzt nicht. denke mal viel freude würdeste daran nicht haben.

bei modernen spielen mit mantle könnte es sogar sein, dass selbst die auf der kiste dank der r9 noch auf mittel akzeptabel rennen könnten.

edit: ok wenn komplettwechsel ne option ist, ist das natürlich vorzuziehen :)
 
Hätte da noch eine Frage ob das geht: Möchte mir einne SSD Festplatte einbauen so 128 mb und die normale festplatte im Januar nachrüsten. Will also erstmal nur Windows 8.1 und vielleicht 1-2 Spiele darauf speichern.Geht das?
(und sehr nett wäre eine Kaufempfehlung so um die 100 euro)
 
Crucial MX 100 128GB etwa 60 Euro
Crucial MX 100 256GB etwa 90 Euro
 
Zurück
Oben