Intel i5 4460 oder AMD FX 8350

kenny555

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
117
HI leute ich wollte mal fragen welcher prozessor eigendlich genug leistung aufbringt der i5 4460 oder der amd fx 8350 ?
Ich würde einen der cpus im zusammenhang mit miener R9280 von gigabyte .

Meine hauptspiele sind bf4, crysis, csgo, bf3 und gta5 wenn es da ist .

MFG kenny555
 
nimm lieber den I5^^ der ist in massiv paralellisierbaren anwendungen vllt etwas schneller als der intel, aber spiele verteilen ihre last im regelfall nicht SO gut^^, du hast eher eine schlechte skalierung der kerne als eine gute.
 
Fürs zocken i5 4460
Dein Budget?
 
zum spielen immer den i5 oder den Xeon 1231v3
Intel ist bei der fast Singlecoreleistung immer besser ;) und wesentlich stromsparender
 
So sehr ich AMD mag, aber nimm den i5 ^^
 
Ersetze den FX8350 durch den FX8320 oder FX8320E oder gar FX6300 und dann entscheide, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Bei GTA5 weiss mans noch nicht, aber für den Rest sind beide CPUs mehr als schnell genug. Die AMD-Config ist günstiger, dafür langsamer.

Und ja, da gibts ja schon nen Thread....
 
Wenn du wenig Budget hast, dann investier lieber in die GraKa und schnapp dir einen FX-8320. Ich habe gerade von einem FX-8320 (@ 4,2 GHz) auf den 5820K gewechselt und merke bei Spielen quasi gar nichts. Und das mir hier keiner mit Benchmarks kommt.

Ganz anderes Thema sind die rechenintensiven Anwendungen, aber das ist hier ja nicht die Anforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
-->https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-4460-oder-amd-fx-6300.1423439/
Da sieht es bei einem 4Moduler/8Threader auch nicht (groß) anders aus, denn die Unterschiede zu einem 3Moduler/6Threader sind real doch sehr gering.
Zumindest kenne ich keine "Balkendiagramme" die dort einen signifikanten Unterschied zeigen, speziell im Bereich Gaming.
Für weitere Fragen nutze deinen vorherigen Thread, denn da wurdest Du mMn schon gut beraten ... :-)
 
Zurück
Oben