Chromecast & WD My Cloud

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Hallöchen zusammen,
ich habe mir vor einer Woche einen Chromecast zugelegt und bin erstmal begeistert. Habe soweit alles vernetzt und mir auch auf Handy und Tablet den Avia Player heruntergeladen, mit dem ich Inhalte von der WD My Cloud auf den Chromecast senden kann.
Allerdings funktioniert der Avia Player nicht 100%ig. Während viele Videos problemslos abgespielt werden, werden manche auf dem Chromecast ohne Ton wiedergegeben oder starten gar nicht erst. Wenn ich diese Videos dann vom PC aus über den Chrome Browser an den Chromecast schicke, läuft es einwandfrei. Ich habe auch versucht, BubbleUPnP zu installieren, aber dort finde ich meine Cloud erst gar nicht, obwohl im Internet einige damit zu arbeiten scheinen.

Kennt ihr vielleicht einen guten Player, der meine Cloud-Inhalte problemlos an den Chromecast schickt oder habt eine Lösung für Avia? Danke im Voraus!
 
Schau dir mal Plex an. Dazu brauchst du auf nem PC nen Server welchem du dann sagst auf welchem Pfad er deine Filme findet, anschließend wandelt der Plex Server nicht kompatible Videoformate/Tonspuren ect an das genutzte Endgerät um. Für den Chromecast gibts da auch ne App.

Wenn du das nur bei dir im Heimnetz machen willst ist das komplett kostenlos, wenn du aber deine Bibliothek aus Filmen/Musik ect mit Freunden teilen möchtest oder von unterwegs mal eben beim Kumpel drauf zugreifen magst brauchst du aber einen Plex Pass, welche monatlich/jährlich oder einmalig als Lifetime was kostet.


https://plex.tv/
 
Zurück
Oben