externe 2,5" USB 3.0 Festplatte verbindung nur mit USB 2.0

*Palio*

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
288
Hallo Community,


bei Verbindung mit der Delock PCI Express Karte > 2 x extern USB 3.0

und

Delock 2.5″ Externes Gehäuse USB 3.0 mit Toshiba MQ1ABD100 (aus Gehäuse Toshiba Stor.e Alu 2S 1TB 2.5)


zeigt Windows 7 x64 die Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ..."

Peripherie: http://www.delock.de/produkte/F_319_USB-3-0_89241/merkmale.html
Peripherie: http://www.delock.de/produkte/F_229_2-5_42486/merkmale.html

Wo die Festplatte noch im Original Toshibagehäuse (leider Defekt) war, funktionierte die USB 3.0 Übertragung einwandfrei.
Jemand eine Idee?

Einen schönen 3. Advent.
 
Treiberversion 2.1.39.0 installiert und der Gerätemanager zeigt das alles in Ordnung ist. Firmware: 4015 auf der PCI Express Karte. Leider ist das mein einziges USB 3.0 Gerät.

Chipsatz: Genesys Logic GL3310, externe HDD
Chipsatz: NEC / Renesas, PCI Express Karte

Liegt evtl. da ein Kompatibilitätsproblem bei den unterschiedlichen Chipsätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Datendurchsatz denn schonmal gemessen?Was macht dich denn so sicher das es nicht über usb 3.0 läuft?
Windows könnte natürlich meckern weil die Festplatte halt eine Sata Hdd ist und damit etwas höhere Datentransfers möglich sind.
 
Ich habe den gleichen Controller und am Anfang beim Kopieren großer Datenmengen stets Verbindungsabbrüche, bis ich ein geschirmtes USB3-Datenkabel angeschlossen habe. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
 
Die Übertragung bei großen Dateien liegt bei ca. 30mb/s das entspricht ja wohl eher USB 2.0 und nicht USB 3.0 ,vorher im Toshiba-Gehäuse war die Geschwindigkeit wesentlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben