Smb Zugriff unterwegs auf Server 2012 mittels iPad

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
hi leute,

Ich möchte mit dem iPad unterwegs per WLAN und Mobilfunk auf meinen Server zugreifen und suche eine App dafür.
Fritzbox Ports sind richtig freigegeben, smb Freigabe vorhanden, ddns eingerichtet.

Https Zugriff funktioniert, auch auf die Weboberfläche des Servers komme ich per Browser.
Nur meine Idee ist zum Beispiel unterwegs auf meine Musik zuzugreifen und zu streamen, 10Mbit Up sollten auch für Videos reichen.

Könnte mir ein Apple User ein wenig helfen, bin neu bei iOS Geräten.

Ich habe Buzzer Hd Player und Filebrowser getestet, funktioniert aber beides nur lokal.
 
CIFS direkt via Internet ist eine sehr sehr schlechte Idee, ausser du willst deine PCs und alle ihre Daten für die gesamte Internetwelt zugänglich machen.
Bitte nutze ein VPN.
 
EDIT:

Steht, läuft, haut einwandfrei hin.
Bin überrascht dass ich sogar meine HD Serien streamen kann, da ich zuhause 20Mbit Up habe...herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben