proftpd Probleme mit Domain im LAN

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Ich habe auf meinem Netbook daheim einen FTP Server mit proftpd. Mein Problem ist das mein Server nur außerhalb funktioniert. Also im LAN nicht. Im LAN würde er gehen wenn ich statt der Domain die Interne IP Adresse eingib, aber da durch mehrere DHCP Pools PC 1 die IP von PC 2 nicht findet (ka warum) bleibt nur der Weg über die Domain. Dort kann er jedoch nicht zugreifen. Die aktuelle IP Adresse kann er anscheinend auflösen. Jedoch kommt ein failed to connect.

Was kann ich machen damit jeder PC im LAN durch eingabe der Domain auch auf den Server zugreifen kann?
 
Wie sieht man das? Wüsste nicht das ich da was umgestellt hab was mit aktiv passiv zu tun hätte. Sollte also der Standard drinnen sein
 
Zurück
Oben