• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One alsBluRay Player verwenden

Kevon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
868
Hallo,
Ich überlege mir die komplette Serienbox Prison Break auf BluRay zuzulegen. Da mein einziges BluRay Laufwerk sich in der Xbox befindet, stelle ich mir die Frage, ob die Xbox die BluRay komplett wiedergeben kann, da sie bei .mkvs mit DTS rumzickt und DTS 5.1 bei der Box als Sound angegeben wird. Wird die Xbox One hier auch rumzicken oder die BluRay wiedergeben? Eine 5.1 Anlage habe ich übrigens nicht, sondern benutze die Fernseher Lautsprecher. Außerdem kann ich bei .mkvs auch nicht zwischen verschiedenen Audiospuren wechseln. Das wäre eigentlich auch wichtig, weil die englische Synchro besser ist und ich nicht in jedem Film/ jeder Serie, jedes Spiel die selben Stimmen hören möchte. Vielleicht besitzt jemand ja eine Xbox One und eine BluRay, die mehrere Audiospuren hat und DTS benutzt und kann berichten, wie das funktioniert.
 
die One ist auf ganz normale BluRays ausgelegt, d.h. keine zusammengestückelten Formate wie Matroska Video.
Von daher kurz und knapp: ja, kannste ganz normal nutzen - aber hast du denn bisher keine Filme/Serien BluRays, um das mit was anderem zu "verifizieren" ?! :)
 
DVD/BD Menü? Da kannst du doch die Tonspur auswählen?

Ach sorry, mkv hast du gemeint
 
Das Problem mit dem mkv und DTS 5.1 soll mit dem Dezember Update behoben werden werden
 
Für das Geld lieber Amazon Instant Video oder Watchever. Ist günstiger und Prison Break und viele andere Perlen sind vorhanden.
 
Ne. BluRays habe ich gar nicht, nur DVDs. Ich dachte mir nur wieso DVDs laufen, wenn du jetzt ne Xbox mit BluRay Laufwerk hast.Netflix und Co habe ich mir auch schon überlegt, aber offline geht nichts und mit ner 20000er Leitung komme ich nicht an die Qualität einer Blu Ray ran, dazu kommt, dass die Box auch einen gewissen Charme hat. Bei Netflix warte ich erstmal bis die neuen Staffeln von House of Cards und Orange is the New black rauskommen. Zusätzlich gibt es genug Serien, die auf Netflix nicht verfügbar sind, wie eine meiner Lieblingsserier Shameless. Netflix wirkt interessant, aber noch nicht komplett ausgereift.
 
Was für ein Soundformat am Ende rauskommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich kann sagen, dass meine Xbox One bisher noch jede BluRay anstandslos wiedergegeben hat.
 
Wollte nochmal eben Rückmeldung geben, dass die Xbox die BluRay anstandslos frisst und abspielt.
 
damit kannst du zB eine Xbox 360 an deine Xbox One anschließen und sparst dir einen HDMI-Eingang am TV ^^

nee ist schon für Sat-Receiver oder evtl auch kabelreceiver, Stichwort One Guide und DVR.

DVB-T TV Tuner geht auch da dran, oder an USB?
 
Du kannst jede beliebige HDMI-Quelle da an den HDMI-in anschließen, also auch einen DVB-T/C/S-Receiver...
Als Alternative bietet Microsoft den USB-DVB-C/T/T2-Receiver an.
 
Zurück
Oben