Ab wann beginnt die KFZ Versicherung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich besitze ein KFZ Fahrzeug bei der Huk24 und kaufe nun ein zweites Auto. Ich "muss" bei der Huk24 bleiben ansonsten erhalte ich keine Einstufung als Zweitwagen. Leider bietet die Huk24 keine tel. Auskunft (nur Schadensmeldung) und ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir die helfen.

Hintergrund: Ich habe mir ein Fahrzeug angeschaut und der Händler macht noch einen neuen TÜV und repariert ein paar Kleinigkeiten. VERMUTLICH wird der Händler nächste Woche Mittwoch - Freitag fertig sein. Das Fahrzeug wird in einer anderen Stadt gekauft und ich benötige eine ENB um das Fahrzeug anzumelden. Da ich in der Woche erst um 22:00 Uhr nach Hause komme, würde ich jetzt gerne die Versicherung abschließen und die ENB erhalten.

Wenn ich nun bei der Huk24 mir ein Angebot erstellen lasse und unterschreibe, beginnt dann die Versicherung obwohl ich ggf. das Fahrzeug doch nicht erwerbe ? Ich frag mich was passiert, wenn beim TÜV gravierende Probleme auftauchen und ich das Fahrzeug dann doch nicht kaufe ? Beginnt die Versicherungspflicht erst mit der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt oder bereits beim Online ausfüllen und unterschreiben ?
 
Selber lesen was man unterschreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben