Was kann ich tun Netzteil oder festplatte?

tobias34122

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
16
Hallo
Also es ist schwer für mich mein Problem jetzt zu schildern aber ich versuch es so gut wie es geht das ihr es versteht und mir vielleicht helfen könnt

Das Problem liegt darin ich brauch Zeit ca zwei Monaten echt lang mein PC zum hochfahren zu bringen entweder ich muss denn Netzstecker ziehen um es nochmal zu versuchen oder mein PC brauch ca 1 Minute um meine Festplatte zu erkennen der erste erfolgreiche Schritt denn ich tat war die BIOS Batterie zu entfernen nach dem ich sie wieder rein Tat lief mein PC gleich an und es lief wieder normal aber das tat er nur einmal Zeit denn hab ich mich eigentlich abgefunden das ich entweder das Netzteil anstecken muss oder ich halt paar Minuten warten muss nun komm ich zu mein erneuten Problem Zeit Freitag läuft garnichts mehr mein Rechner geht an und nix passiert Lüfter laufen alle aber Festplatte DVD Laufwerk funktionieren nicht und der PC macht so komische pipende Geräusche als würde etwas fehlen aber das tut es nicht Es ist alles angeschlossen nun Sitz ich hier wieder da ohne Plan was das Problem sein könnte........... Hoffe ihr könnt mir helfen????

System
Cpu:Intel Pentium E5700
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800
Grafikkarte nvedia gtx 430
Mainboard: GA-EG31M-S2
 
welches NT hast du?
SATA Kabel ggf. mal getauscht?
 
Netzteil ist ein fsp atx-250pa (1pf) was halt zu dem Rechner dazu war........... Ja sata hab ich gewechselt hab mir extra neue geholt als ich meine Festplatte austauschte
Ergänzung ()

Die Töne kommen sobald ich im Bildschirm bin wo ich auswählen könnte ob ich ins BIOS will oder von welcher Platte ich starten will
Ergänzung ()

Laut des links welche Gruppe muss ich da nach schauen was zu meinen Netzteil passt
 
Es kommt auf das Bios auf dem Mainboard an welche Pieptöne die richtigen sind.
Wie ist die Reihenfolge der Pieptöne
Nimm die RAM Riegel mal raus und gib nur einen wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Viele kurze so ca 3 Sekunden dann eine kurze Pause und dann kommen wieder zwei kurze Töne....... Laut des links kann es das Netzteil oder die Grafikkarte sein aber die Grafikkarte ist zur Zeit nicht drin
Ergänzung ()

Ok wird Ich schnell versuchen
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht die Töne sind immer noch da
 
Jumper am Mainboard zum CMOS Reset gesetzt und nicht nur die Batterie entfernen.
Anderes Netzteil zum testen da?
Wie ist der genaue Piepcode
 
Wenn keine Graka drin ist kommen die Pieptöne evtl. genau deswegen ?! Wenn du den Beepcode auf NT u Graka eingrenzen konntest.
 
Falls es das Mainboard von oben ist dürfte er eine Onboardgrafik haben.
Vielleicht ist die Defekt
 
Wie gesagt der Ton ist ca 2 Sekunden viele lange ca 10 dann kommt eine kleine Pause und dann kommen nochmal zwei kurze.......... Die Töne kommen auch wenn ich die Grafikkarte drauf habe Bild uns alles läuft ja nur der Rechner fährt nicht hoch und nix geht sonst hat es geklappt das ich halt denn Stecker gezogen habe uns nochmal angeschaltet habe
Ergänzung ()

Und was meinst du genau mit diesen Jumper?
Ergänzung ()

Ich hab mich verschrieben......... 2sekunden viele kurze dann kommt eine kleine Pause und dann kommen nochmal zwei kurze..... Könnte man eine Aufnahme hier verschicken wurde ich das tun
 
Was heißt Bild und alles läuft?
Geht er jetzt an oder nicht.
Steck die Festplatte ab geht es dann ohne peep?
 
Der erste Peep am Anfang ist in Ordnung.
Das kratzende Geräusch hinterher hört sich an als wäre die Festplatte kaputt.
Wenn du die Platte absteckst ist es weg?
Hör mal genau hin wo das Geräusch her kommt.
 
Ja es kommt vom Board die Festplatte hab ich testweise zurzeit auf dem PC liegen...... Aber ich werde mal eine neue besorgen uns es versuchen ob es dann weg ist..... Ist dann dieses Jahr meine siebte Festplatte die ich mir besorgen muss
Ergänzung ()

So nach dem ich eine neue Festplatte drin habe hat sich das Problem nicht gelöst........ Was kann ich jetzt nun noch tun
 
Steck mal alles ab was nicht gebraucht wird (DVD Laufwerk, USB Geräte)
 
So ich hab jetzt alles abgesteckt und da ist das Geräusch weg und woran es liegt hab ich rausgecunden nachdem ich alles angesteckt habe es kommt bzw macht diese Geräusche wenn ich meine Tastatur anschließen tu...... Warum das woran liegt das
 
Anderen usb Port verwenden oder Tastatur defekt.
Mit einer anderen ausprobieren
 
Zurück
Oben