News Google Earth: Die API für Web-Anwendungen wird eingestellt

"Google-Earth-Apps für PC oder Android sind davon nicht betroffen."

Das heißt im Umkehrschluss die iOS App wird abgesetzt oder was? Die Quelle spricht das Thema erst gar nicht.
Das wäre jedenfalls sehr schade.
 
Nicht wirklich kritisch, die API ist sowieso ziemlich irrelevant, da die meisten Websites auf die Google Maps API setzen, in letzter Zeit sehe ich aber auch immer öfters Open Street Map.
 
Alle Websiten die ich kenne setzen auf die Google Maps API. Also juckt mich das recht wenig.
 
Nutzt überhaupt noch jemand Google Earth? Als es neu war, war es natürlich ziemlich aufregend, aber mittlerweile... (v.a. da es ohnehin in Maps integriert wurde).

bucolino schrieb:
habs zehnmal lesen muessen um zu checken dass es sich NICHT um Google maps handelt -.-

Hehe, ging mir ähnlich. :)
 
jimknils schrieb:
Nutzt überhaupt noch jemand Google Earth? Als es neu war, war es natürlich ziemlich aufregend, aber mittlerweile... (v.a. da es ohnehin in Maps integriert wurde).

Ich nutze das Programm Google Earth am PC, weil es zum einem deutlich schneller ist als die Browser Version, man hat verschiedene Werkzeuge wie Lineal zur Verfügung, man kann zwischen Karten (Historischen Bildern) umschalten und weil Maps nicht immer die letzten aktuellen Satellitenbildern anzeigt.

Hier ein Vergleich Map vs Earth, bei maps zeigt es aufnahmen aus 2006 und bei Earth von 2010.
 
Leider ist die Linux-Version von Google Earth Schrott! Das Programm beendet sich ständig völlig ohne Grund und völlig unvermittelt. So ist es leider unbenutzbar!
 
@klink: Danke für die Aufklärung. Zumindest aber das Lineal lässt sich bei Maps mit der Luftlinienanzeige substituieren, oder ist das gerade Wunschdenken?!
 
klink schrieb:
Ich nutze das Programm Google Earth am PC, weil es zum einem deutlich schneller ist als die Browser Version, man hat verschiedene Werkzeuge wie Lineal zur Verfügung, man kann zwischen Karten (Historischen Bildern) umschalten und weil Maps nicht immer die letzten aktuellen Satellitenbildern anzeigt.

Hier ein Vergleich Map vs Earth, bei maps zeigt es aufnahmen aus 2006 und bei Earth von 2010.

öhm die Bilder sind doch exakt dieselben, von wegen 2010. auf beiden Bildern stehen die Autos exakt gleich. Ich bezweifle das dies bei unterschiedlichen Aufnahmen möglich ist;-) Bei Earth ist die Aufnahme genauso von 2006 wie du ja sogar rot markiert hast.
 
machiavelli1986 schrieb:
öhm die Bilder sind doch exakt dieselben, von wegen 2010. auf beiden Bildern stehen die Autos exakt gleich. Ich bezweifle das dies bei unterschiedlichen Aufnahmen möglich ist;-) Bei Earth ist die Aufnahme genauso von 2006 wie du ja sogar rot markiert hast.

Blind? Ich habe bei Earth extra auf 2006 umgestellt um zu zeigen dass die Maps Aufnahme von 2006 ist! Auf dem zweiten Bild sieht man das bei Earth die aktuelle Aufnahme von 2010 ist.
Was die Autos betrifft, die gehörten beide mir und die standen sehr oft an dieser stelle.:D
 
haha schön den Screen ausgewechslet und mich als dumm hinstellen, nice;-) Da war keine aktuelle 2010er Aufnahme.

Zuletzt am: 15.12.2014 14:15 Uhr

geändert auf abload. Alles klar.

Mein Kommentar war etwas früher:-) aber easy, Fehler muss man sich halt eingestehen können oder nicht.
 
Der Kommentar steht seit gestern zusammen mit den Bildern unverändert, kann man auch an dem Datum sehen.
 
Zurück
Oben