Nach SSD-Tausch: Windows 8.1 freeze

P

Pierrre

Gast
Ich habe eine neue MX100 512 GB und wollte damit meine M4 256 GB tauschen.

Auf der SSD ist mein OS inkl. aller Programme. Auf einer separaten HDD sind Daten und da lege ich auch das Image ab.
Ich habe von der M4 mit Acronis True Image HD 2014 (gibt es dazu) ein komplettes Image gezogen, danach die neue MX100 eingebaut und mit dem Boot-Medium das Image auf die neue SSD gespielt.

Am Anfang wollte der Computer nicht starten, nach ein paar Einstellungen im BIOS ("Hard Drive BBS Priorities" und danach in "Boot Order") startet Windows 8.1 jeweils. Nach einigen Minuten kam dann jeweils der Freeze. Üblicherweise hat Chrome Webseiten nicht mehr geladen. Wollte ich dann CMD starten oder das Startmenü öffnen ging gar nichts mehr. Da hilft nur noch Reset/Power-Button.

Habe nun die alte SSD wieder eingebaut, läuft 1A. Hat wer eine Idee was die Freeze mit der ausgetauschten SSD verursacht?
Würde ungern Windows neu installieren.

Danke!
 
Ich würde das System auf der neuen SSD neu installieren, solltest danach keine Probleme mehr haben.
 
denk die Zeit musst dir nehmen und das Win neu installieren
 
Danke, werde wahrscheinlich neu aufsetzen.
Bin grundsätzlich nicht abgeneigt, habe einfach gerade keine Zeit dazu.
Schade, dass der Tausch von SSD noch immer nicht einwandfrei möglich ist.
 
Die MX100 unterstützt OPAL, die m4 konnte das noch nicht, da könnte der Unterschied liegen, denn wenn man Windows neu auf eine SSD installiert, aktiviert es automatisch OPAL und schaltet das Security Feature Set ab.
 
Zurück
Oben