Suche Nachfolger für GTX 670

Ich hab in meinem Gaming PC auch noch ne Zotac GTX670, diese habe ich natürlich auch mit'm Afterburner hochgeschraubt.
Dazu einen i7-3770K @4500MHz.

Selbst FC4 läuft hier butterweich auf fast Ultra Settings.
Bei deiner Auflösung dürfte die nicht in die Schranken gehen.
Denk' mir eher dass deine CPU halt das Nadelöhr ist...

Ich persönlich kann nur Intel i7 K(oder X)-CPUs empfehlen... sind zwar teurer, aber man hat auf lange Sicht gesehen einfach mehr davon.
 
donmiguell schrieb:
moinsen.
kauf dir bloß keinen i5 so ein schmarn...

das ist ganz einfach:
bf4 --> i7 (egal welcher, mit ht) --> win 7 64 = problem.

http://www.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html

abarbeiten und zum ersten mal deine gtx670 schwitzen sehen.

dann freuen

mfg

Danke für den Tipp. Seither läuft BF4 wie geschmiert, konnte sogar die Einstellungen noch höher treiben. Soviel zum Thema neue CPU ist notwendig :D
 
jupp sage ich doch. (weil selber durcherlebt)

jeder i7 mit win7 64 läuft default bei bf4 bescheiden.
warum das hier kaum ein spieler weiß, oder sich dafür interessiert, verstehe ich nicht.
neukaufen ist halt einfacher als sich damit zu beschäftigen.
alle werkzeuge sind frei verfügbar für bf4 (unter dx11).


auf win8.1 gibts diese probs nicht.

sorry wenn ich dir das xmas geldrausschleudern versaut habe.:p

jetzt darfste dir aber ruhig ne neue graka kaufen, wenn überhaupt nötig^^

mfg

und an die bf4 berater ---> merken büdde

ps: csgo läuft mit geparkten kernen wiederum besser ;-)
 
Ich wollte eig. eh erst bei der nächsten Grafikkarten Generation zuschlagen. Der Leistungssprung von einer GTX670 ist mir dann der Aufpreis doch nicht wert.

Wenn jetzt BF4 noch mit übertakteter Grafikkarte nicht abstürzen würde, wärs perfekt. Aber das Problem scheinen sehr viel zu haben und Dice hat natürlich keine Lösung außer zu sagen Standardclock nutzen...
 
Wenn jetzt BF4 noch mit übertakteter Grafikkarte nicht abstürzen würde, wärs perfekt. Aber das Problem scheinen sehr viel zu haben und Dice hat natürlich keine Lösung außer zu sagen Standardclock nutzen...

nicht jede 670 kann man übertakten, meine habe ich von der OC version auf die werte einer 680 bzw. ein wenig drüber geschoben

aber seine karte zu ocen bringt einem nichts, wenn de cpu schlapp macht

denn meine 670 freut sich sehr über die 4,5 ghz von der cpu
 
Spiele selbstverständlich 1080p + Ultra. Auch, weiß ich dass eine 670 von 4.5 GHz sehr profitiert (min fps)
Herrlich & erschreckend zugleich, welch Performance einer 670er @Ultra|1080p attestiert wird.
Speziell in BF4 & das auch noch @Ultra, also MSAA 4-Fach, limitiert grundsätzlich eine 670er bzw. diese verweilt chronisch im GPU-Limit.
Es ist aber immer "die alte Leier" & immer wieder geb ich (leider) meinen Senf dazu ...^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Herrlich & erschreckend zugleich, welch Performance einer 670er @Ultra|1080p attestiert wird.
Speziell in BF4 & das auch noch @Ultra, also MSAA 4-Fach, limitiert grundsätzlich eine 670er bzw. diese verweilt chronisch im GPU-Limit.
Es ist aber immer "die alte Leier" & immer wieder geb ich (leider) meinen Senf dazu ...^^

wenn sie limitieren würde, dann könnte man das ja sehen...aber fps-einbrüche hatte ich nur noch nie...ich spiel schon immer auf 32er server. Du solltest aber auch gelesen haben, wie meine gpu getaktet ist...das gibt nochmal einiges an fps

wenn man nur von standard-kost ausgeht, ist das klar dass man meckern muss
 
wenn sie limitieren würde, dann könnte man das ja sehen...
Richtig & ich habe BF4 selber mit einer 670er @680-Leistung gedaddelt & das ebenfalls @Ultra|1080p, allerdings das MSAA auf 2-Fach reduziert.
Selbst da kann man deine Performanceangabe, speziell auf dem Boden, nicht halten & schon gar nicht mit einem GPU-Takt von ~1,3GHz.
Macht euch oder Du aber ruhig selbst was vor ... ;-)
 
Bei einer konkreten Performanceangabe, diese nie & nimmer der Realität entspricht(außer in der Luft als Pilot), hat das mMn mit einem Spielgefühl nichts mehr zu tun.
Hier werden einfach falsche Angaben/Tatsachen verbreitet & dadurch meine Beiträge ... :-)
 
SuddenDeathStgt hat recht. Die 670 ist für ultra einfach zu schwach(, um in's CPU limit zu kommen). Egal wie hoch man sie prügelt.

@ExtremeandCrazy,

mach mal einen Gegentest. Alles auf Ultra, nur die letzten drei Punkte auf aus/low und siehe da, du müsstest einen guten Boost an Frames bekommen.
 
Wenigstens einer, der die Wahrheit & korrekte Angaben schätzt ... :)

Richtig & ich habe BF4 selber mit einer 670er @680-Leistung gedaddelt & das ebenfalls @Ultra|1080p, allerdings das MSAA auf 2-Fach reduziert.
Das Post-AA wurde natürlich ebenfalls disabled/ausgeschaltet ...^^
 
mach mal einen Gegentest. Alles auf Ultra, nur die letzten drei Punkte auf aus/low und siehe da, du müsstest einen guten Boost an Frames bekommen.

warum sollte ich was ausmachen, wenn meine karte ultra schafft...für mich sinnfrei...kauf mir doch kein porsche um dann auf der auffahrt vom haus zu fahren...

einem Spielgefühl

definiert man spielgefühl neuerdings in fps? warum spielt dann nicht tetris, 1k fps un so

onkel edit

hab aber nen vid gemacht, nur noch hochladen (6 gb, kann lange dauern bei nur 1mb upload) aber da habe ich 50 - 60 fps, für ultra reichts

denn 25fps nimmt das menschliche auge eh nichts mehr wahr (fragt wiki)
 
Zuletzt bearbeitet: (video)
ExtremeandCrazy schrieb:
Ich würde auch sagen, dass deine CPU der Flaschenhals ist. Denn meine 670 wenn auch von GB ein wenig werkswerksübertaktet schafft im genannten Spiel problemlos seine 60 FPS (60Hz Monitor) vsync aus und sie schafft mehr ohne dass es auf meinem 23" Dell Monitor zu tearen anfängt. Spiele selbstverständlich 1080p + Ultra...
Ich bin schon auf dein Vid gespannt & zeige dabei auch bitte die Settings/Optionen.

für ultra reichts, denn 25fps nimmt das menschliche auge eh nichts mehr wahr (fragt wiki)
Der Knaller ...:D
 
Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen

aber BF4 unterstützt mehr als 4 Threads

hier also einen i5 mit nur 4 Threads zu empfehlen ist doch der absolute Schwachsinn

hatte vorher auch den i7 920 (4T/+HT) und solange das Spiel mehr Kerne unterstütz ist die CPU vollkommen ausreichend

und rechtfertigt in dem Fall keine 250 € Investition in ein neues MB und CPU.
Ergänzung ()

Ianmtdel schrieb:
Und warum sollte ein i5 ungeeignet sein??

Da schlägt ein i5-4670K doch glatt den i7 930 und grenzt an die Performance des i7 2600K.


.

und ist langsamer als ein über 60 € günstigerer FX 8350
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
@AngelDust 32

über die cpu frage sind wir schon längst hinweg.
hier wird sich gerade in die frage verbissen, ob
bf4 mit so richtig viel ultra samt 4 msaa auf 1080p läuft?
hinzukommt der übliche egoshootermumpitz mehr als 24 fps sieht kein auge.

also alles wie immer.
sorry ich muß gerade echt über den weiteren verlauf dieser diskussion lachen.

aber welcher gamer spielt denn ernsthaft einen multiplayer ego shooter mit allen effekten auf max?
damit meine ich nicht 2AA, selbst das darf bei mir an (treppenbildung nicht erwünscht). rest low-middle, ssao.

ist es nicht der sinn? zu gewinnen (falls verlieren, dann bitte knapp), fraggen, flaggen erobern,
spalten abcampen und sich nicht von zu viel rauch, licht
oder anderen spezialeffekten ablenken zu lassen?
max fps + min effekte= sieg :-)

steht ihr da echt auf dem schlachtfeld rum und sagt : ohhh ist das schön hier?
klar kann man das mal 1-2 runden bewundern, wenn nix los ist :-)
ansonsten sollte man dafür singleplayer spielen.


frohe xmas
donmiguell
 
ExtremeandCrazy schrieb:
...hab aber nen vid gemacht, nur noch hochladen (6 gb, kann lange dauern bei nur 1mb upload) ...
Wie siehts aus bzw. läuft der Upload noch? Kann ich mir nach der Zeitspanne gar nicht vorstellen oder handelt es sich hierbei um 1KB Upload?^^
 
zum einen habe, brauche ich das video nicht hoch zu laden um dir was zu beweisen...denn jeder meiner freunde hat es bestätigt und zum anderen würde ich es mit 1,2 Mbit/s hochladen. Was mir für ein 5 Min Video doch ein wenig zu lange dauert. Wenn du der meinung bist, ultra brauch man nicht im multiplayer dann ist das deine meinung. ich spiele gerne auf ultra und kann gegner trotz bzw. wegen der effekte besser erkennen...


denn meine meinung ist warum eine karte für ultra kaufen, wenn man nur hoch spielen kann

-> Lamborghini kaufen aber nur mit 60 km/h in der Stadt fahren <- für mich genau dasselbe
 
Entschuldige mal, aber wer bringt denn hier überhaupt ein Vid zur Sprache? Wenn ich mir den Verlauf nochmals näher anschaue, dann hat Dich dazu niemand genötigt.
Im Gegenteil ...durch dein angebliches Vid wolltest Du deine beschriebende Performance untermauern/belegen oder siehst Du das etwa anders? ;)

Es hat auch niemand bestritten, daß man mit einer 670er nicht @1080p|Ultra daddeln kann ...nur deine Performanceangabe in solchen Settings ist nicht glaubwürdig u. das
auch mit ~1,3GHz GPU-Takt. Ist *eigentlich* auch fraglich, ob solch ein GPU-Takt speziell in BF4 dauerhaft gehalten werden kann.
Ist aber im Netz nix neues ...viel BlaBla & mal wieder nix dahinter.^^
 
Zurück
Oben