Rundum PC Sound Upgrade

HeatGuyJ

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich plane ein Upgrade für mein mittlerweile etwas in die Tage gekommenes PC Audio- System.

Aktueller Zustand:
Asus Rampage II Extreme mit der mitgelieferten SupremeFX X-Fi-Soundkarte
Creative FourPointSurround FPS1500 Soundsystem
Superlux HD-681 Evo mit dem Mikro des alten (Creative Fatal1ty Pro) Headsets


Wünsche für das Upgrade:
5.1 Soundsystem (ca. 80% Filme und 20% Gaming), Mikro für Teamspeak/Mumble sowie Skype und eine Soundkarte mit Spielraum für spätere Erweiterung (anderer Kopfhörer)


Hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen (wie man vielleicht am neuen KH sieht) und mir ein paar Dinge herausgesucht

Soundsystem:
Edifier C6XD, 5.1 System (SPK-EF-C6XD) sowie Edifier HCS5640 C6, 5.1 System (SPK-EF-HCS5640)
Lohnt sich hier der Aufpreis vom C6XD zum HCS5640? Oder gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen?

Mikrofon:
AntLion Audio ModMic V4 oder Samson Go Mic bzw. Meteorite oder Meteor Mic
Da ich mich bisher nicht mit Tischmikrofonen nicht anfreunden konnte tendiere ich hier eher zum ModMic.
Sind die Samsons Mikros von der Aufnahme Qualität entscheidend besser als das ModMic?
Da es wie geschrieben eigentlich nur für TS etc. gedacht ist habe ich die meisten bedenken wie es beim Zocken mit den Umgebungsgeräuschen, wie Tastatur und Mausklicks, aussieht?

Soundkarte:
ASUS ROG Xonar Phoebus PCIe
Da später wie geschrieben noch ein neuer Kopfhörer folgen sollte möchte ich nicht 2 mal Kaufen müssen, daher möchte ich gleich eine Soundkarte mit entsprechenden KHV außerdem hat mir das Bedienteil gefallen was vorteilhaft ist für das umschalten von Kopfhörer auf das Soundsystem.
Gibt es hier andere Karten die zu empfehlen sind? Oder ist das für meine Zwecke schon die geeignete?
 
Was kannst du maximal ausgeben?
 
Hatte so an 450-500 Euro gedacht. Bin aber gern bereit ein paar hundert Euro mehr auszugeben wenn es sich Qualitativ lohnt.
 
Gibt es hier tatsächlich keinen der helfen kann? :(
Hauptsächlich geht es mir um das Soundsystem.
Oder ist es tatsächlich unmöglich für dieses Budget etwas halbwegs anständiges zu bekommen wie bei den Kopfhörern den Superlux Evo?
 
Zurück
Oben