Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden

trauergraf

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
50
Hi, wollte mal fragen ob das Motherboard ASRock B85M Pro4 meinen RAM supportet... In der Kompatibilitätsliste auf der ASRock Website ist er nicht aufgeführt, genauso wenig aber irgendein anderer Crucial - was mich stutzig machte, da mein Kumpel das MB mit einem Crucial Ballistix Sport Kit betreibt und das ebenfalls nicht auf der Liste auftaucht...

Weiß jemand Rat? Habe die Combo soeben bestellt, erst danach ist mir diese Ungereimtheit aufgefallen :/
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

Die Liste kannst getrost ignorieren, das wird laufen.
Die Hersteller testen schlichtweg nur ein paar wenige Riegel, weil das sonst den Rahmen sprengen würde.
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

Die QVL ist lediglich eine Empfehlung des Motherboard-Herstellers. Und das sind lediglich die Module die der Hersteller getestet hat.
I.d.R. funktioniert auch RAM die der Motherboard-Hersteller nicht getestet hat und auch nicht in der QVL stehen auf dem Motherboard.

Alles weitere was du bei der Auswahl und letztendlich Bestellung/ Kauf berücksichtigen solltest steht im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

warum kaufst du dir single RAM?
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

RAM zicken hatte ich auch schon lange, lange nicht mehr. Ich setzte eigentlich immer auf Corsair. Wie gesagt keine sorgen das wird schon.
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

pupsi11 schrieb:
warum kaufst du dir single RAM?

Kein Cent mehr zur Verfügung gehabt und das ist eben das leichteste zum nachrüsten, v.a bei nem 4 ram-slot MB... :(


Danke an den Rest!
 
AW: Ist mein RAM mit dem MB kompatibel? Supported RAM nicht zu finden :(

uwei schrieb:
Crucial listet 79 kompatible Module für das Board.
Kannst ja selbst schauen, ob deine dabei sind.
http://eu.crucial.com/eur/en/compatible-upgrade-for/ASRock/b85m-pro4


Das Problem ist nur, dass die auch dort nicht stehen, was aber an der bizarren Tatsache liegen könnte, dass die RAMs - zumindest unter dieser Bezeichnung - überhaupt nicht auf der Crucial Seite zu finden sind... o.O - noch verwirrter.
 
Zurück
Oben