Macbook Pro Breakdown

Fortrue

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
Moin.

Gestern habe ich meinen Mac einfach mal mit 5 sec auf den auschaltknopf ausgemacht, weil er hängen geblieben ist.

Dann wollte ich das Macbook neustarten - weisser bildschirm. Daraufhin habe ich cmd alt p r gemacht.. hat er nicht durchgeführt...

bin dann in den sicheren modus gewechselt - hab die festplatte überprüfen lassen - fehlgeschlagen...

hab dann die festplatte formatiert - wollte das betriebssystem neu aufspielen über das internet... er läd ca 30 min runter bis zur hälfte, bleibt dann stehen kurz (rest zeit 1,5 std ca) aufeinmal ist die installtion angeblich durch und er hängt wieder...

keine ahnung was ich noch tun kann....


kenne mich leider auch nicht so gut aus mit pc um ehrlich zu sein...

angefangen hat es alles mit dem neuen updae ysomite

mac ist ca von 2010


danke im vorraus.
 
Hast du ein zweites Gerät, über das du ein Installationsmedium erstellen kannst?
 
Ein windows laptop... und eine externe festplatte
Ergänzung ()

Ein windows laptop... und eine externe festplatte ..
 
Das wird nicht gehen - aber bau mal die Platte aus und check die mal übern Windows Laptop auf S.M.A.R.T Fehler
 
ausbauen okay... aber wie baue ich sie in den windows laptop ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Apple Hardware-Test durchführen (google fragen), entweder ist das auf den grauen CDs oder mit auf der Recovery-Partition, je nach Modell
-Festplatte wie beschrieben prüfen.

Anderer Mac in der Nähe? Dann den Target-Modus testen, ob der fremde Mac von der HDD starten kann.
 
Ohne einen anderen Rechner (Mac) oder einer externen Platte mit lauffähigem System wirst du da nicht weiter kommen.
 
Zurück
Oben