Smartphone/Sicherheit/Ortung ein paar fragen dazu

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Also erst mal zu Anfang,Ich möchte hier nicht nach einer Anleitung zum hacken oder sonstiges Fragen:evillol:
Ne jetzt mal im Ernst,ne bekannte hat mich die Tage mal angesprochen ob es möglich währe Handys zu orten,ich natürlich gesagt klar.Hab dann mal nach gefragt warum die Frage und Hintergrund war das ihr momentaner Chef halt komischerweise immer wüsste wo Sie währe aber nicht direkt angesprochen sonder durch die Blume.Hab Sie dann mal gefragt ob sie ihr Handy mal irgendwo liegen hat lassen auf der Firma Antwort war ja.Nun zu meiner Frage wo müsste ich nachschauen ob irgendwas ohne ihr wissen Installiert worden ist bzw.mit welcher Software/eventuell Virenscanner könnte Ich nachschauen ob was drauf ist.Ist es möglich Schädliche Software so zu verstecken das ein Scanner nicht anschlägt?
Danke für eure Mühen und Gruß
 
Das geht meist von Haus aus. Falls der Chef nen Zugang zu ihrem Account hat kann er sie zB. Orten (geht bei Apply mit Find my iPhone, bei Microsoft über die Windows Phone Webseite, kp wies bei Android geht)

Ists denn ein Firmenhandy? Falls ja, dann ist da natürlich der Hund begraben.

oder sie hat in den Momenten was bei Instagram hochgeladen, wo natürlich dann GPS-Tags in den Bildern sind etc.
 
Ist GPS aktiviert? Ohne GPS kann keine wirklich genaue Standort Ermittlung auf Handys stattfinden. Wenn ja, deaktivieren, Spion gekillt. :D
 
Lässt sich übers Webinterface auf ein paar Meter genau orten

 
Legale Ortungsdieste dieser Art fragen vorher um Erlaubnis z.B. SMS, bevor das Handy geortet wird. Auch ohne GPS lässt sich das Handy per Mobilfunkmast recht genau orten.
 
can320 schrieb:
Auch ohne GPS lässt sich das Handy per Mobilfunkmast recht genau orten.
Aber nicht von jeder X-Beliebigen Person die mal Zugriff auf die Möhre hatte. Das macht der Mobilfunkbetreiber in Verbindung mit den Behörden wenn entsprechende Notwendigkeit vorliegt.
 
Hiho
Also ist kein Firmenhandy,Sie ist auch nicht so interresiert an faceb,Insta usw.Sie meinte halt das er angerufen hätte und meinte so och...bist du zufällig da und da.Sie hat sich halt gewundert ob das nur Zufall ist.Ich denke mal es wird bestimmt Software geben wo man es gar nicht mitbekommen würde das sich das Gps einschalten würde.
Gruß
 
im zweifel alle pws von einem sicheren pc aus ändern (z.b. live-cd) und das handy auf werkseinstellungen zurüksetzen.
 
Ist Sie bei Facebook oder dergleichen? - Wenn man keine Einstellungen vornimmt, kann es sein das mittels aktiviertem GPS Standortmitteilungen übertragen werden was anderen sehen. Halte ich für wahrscheinlicher wie das jemand fremde Trackingsoftware auf ihr Handy draufgemacht hat. Aber wenn ich schon lese das ein Chef sich mit der Mitarbeiterin dutzen tut (natürlich, ist wahrscheinlich gang und gebe heute was mir persönlich jedoch missfällt und im nachhinein einen Beigeschmack nach sich ziehen kann) und möglicherweise subtile Annäherungsversuche etc. gegeben sind, halte die Firmenhierarchie und die Zustände für fragwürdig.
 
Zurück
Oben