Bandbreite Drosseln bei KVM / QEMU auf CentOS

Sirlex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
77
Hallo,

ich möchte auf CentOS mit KVM / Qemu virtualisieren. Habe dies alles mit einer Network Bridge eingerichtet.
Da der Server nur begrenzt Traffic im Monat zur Verfügung hat, möchte ich die Bandbreite nach einer gewissen Traffic Überschreitung drosseln. Blos ich habe bisher keine effektive bzw. brauchbare Lösung gefunden.

Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!
 
Welche Lösungen hast du denn probiert bzw. dir angesehen und an welcher Stelle haben sie deinen Anforderungen nicht entsprochen? Mit diesen Infos kann sich der ein oder andere ggf. die Arbeit sparen, dir hier was vorzuschlagen, wenn diese Variante für dich aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommt.
 
Ich habe mich mit der live Migration beschäftigt. Blos diese würde bei mehreren Maschinen nicht viel helfen, weil man den Überblick dadurch verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "live Mitigation" sein?

Hast du denn schonmal eine Suchmaschine deines Vertrauens zum Thema "Linux Bandbreite begrenzen" befragt? Da dürftest du auf eine Fülle von Informationen stoßen...
 
Zurück
Oben