Kurzer Geschwindigkeitseinbruch

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.135
Hallo,

ich habe ein neues Laufwerk und habe gerade einen Benchmarktest mit NeroDiscSpeed gemacht.

Was ich merkwürdig finde. Das Laufwerk hat beim Lesen an exakt der gleichen Stelle immer einen Geschwindigkeitseinbruch (habe schon mehrere Discs probiert, ist also kein Problem mit dem optischen Medium).

Weiß jemand, welche Ursache das haben könnte?
 
Ist evtl. der Wechsel von CLV zu CAV oder auch der Wechsel auf die Double-Layer Schicht, kann aber auch alles Mögliche sein und kommt aufs Laufwerk sowie Medium an. Ohne Infos wird das ne Ratestunde.
 
Danke für die Antwort.

Es handelt sich um dieses Laufwerk: Pioneer BDR-TD05
Firmware: 1.02

Probiert habe ich bis jetzt einige originale sowie gebrannte DVDs.

Mit DL kann es nichts zu tun haben.


ndspio.jpg
Ergänzung ()

Das hier hört sich ähnlich an: https://forum.slysoft.com/showthread.php?55419-Blu-ray-Laufwerk-zu-langsam
 
Zurück
Oben