cmd.exe Anwendungsfehler,..

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
nabend,...


,... bekomm seit 1-2 tagen die Fehler Meldung beim runterfahren,...


cmd.ex Anwendungsfehler beim Herunter fahren,...

hab ich eine Trjoaner oder was??

oder wie kann diesen fehler beheben,...
 
ich auch.
tipp mal auf das letzte WIN Update
 
und was kann man dagegen machen???
 
Gibt mehrere Meldungen, das es auch nach Deinstallation bleibt. Bei 3 PCs bei mir tritt es bei jedem nach dem Update auf, damit sehe ich eher einen Fehler im Updates als einen Virus. Die restliche Updares habe ich derzeit gestoppt! Wiederherstellung vor das Update hat nichts geändert. Allerdings tritt das nach einiger Zeit bei 2 PCs nicht mehr auf. Vermute irgendwas mit Preload oder Cache oder SP, also ein Timing Problem. Kein Eintrag im Errorlog, keine sinnvolle Fehlermeldung und Eingrenzen geht nicht so einfach, weil ja alle Programm davor geschlossen werden. Notfalls halt ein Backup einspielen.
 
A ok
 
versuch mal einen ältern Wiederherstellungspunkt
 
Hab ich schon...kommt dann die Meldung könnte nicht wieder hergestellt werden...
Ergänzung ()

Danke schon mal.. Falls wer noch Idee hat.. Immer her damit ☺😊 hab jetzt den Rechner runter gefahren und schreib vom Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Hatte Freitag nach Windowsupdate selbiges. War nur 1 Update in der Liste den Tag. Musste einen Wiederherstellungspunkt von ca einer Woche vorher nutzen um den "Fehler" zu beheben. Hab danach alle Updates vom letzen Wiederherstellungspunkt nochmal installiert und seitdem geht es wieder.

Gruß nachbarskatze
 
habe seit heute auch den fehler .. immer beim hernunterfahren kommt der cmd fehler ..ansonsten läuft der rechner super

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ringend-hilfe-cmd-exe-anwendungsfehler-4.html

auf der 2 seite ist der lösungsvorschlag es hat angeblich mit dem geforce Experience zu tuen oder allgemein mit geforce karten ..muss ich noch probieren ob das klappt
Ergänzung ()

ich habe die lösung von dem thred auf seite 3 probiert und siehe da der fehler ist weg :-) ...habe jetzt schon paar mal neu gestartet und der fehler kommt nicht mehr.. irgendwie verursacht das windows update mit nvidia dateien fehler oder so..
Ergänzung ()

verdammt ich glaube der fehler ist doch nicht ganz verschwunden..wollte gerade neustart machen und dann hat sich der pc aufgehangen aber ohne die fehlermeldung :-/ ..ich glaube da können wir nur hoffen das microsoft ein neues update bringt wo das bereinigt.. oder kennt noch jemand ein vorschlag?
Ergänzung ()

ich nochmal .. habe mal die systemwiederherstellung probiert.. hat funktioniert bis jetzt kam keine fehlermeldung jetzt will windows natürlich wieder updates installieren sind 9 stück.. bis jetzt habe ich die updates nicht installiert weil ich denke das der fehler wieder kommt.. aber irgendwann muss ich die doch installieren oder ß .-7
 
Fehler trat bei mir auch auf: Meine Lösung: Via MSConfig den Dienst NVBackend deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Habe eben diese Antwort schon in einem anderen Thread gepostet:

Ich konnte das Problem lösen ohne irgendwas zu deinstallieren.

Musste dazu nur in:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\nvbackend.exe

die Datei mit als "Administrator ausführen" anhaken, und alles war gut.

Ist die gleiche Lösung wie das auf was hier ***T4ke0ver*** verlinkt hat, nur bei mir kommen keine Fehlermeldungen mehr.
:D
 
hi leute ich habe ja vor ein paar tagen mein system um 1 woche zurückgesetzt bis jetzt läuft alles prime aber microsoft will wieder die fehlenden updates installieren... gibt es schon eine verbesserung der updates? will nicht wieder mein system zurücksetzen wegen den updates....
 
Bei mir ist es auf 2 Systemen weg. Lösung wohl in #12. Sicher kann ichs nicht sagen, da ich auch andere Dinge getan haben.
 
ich habe jetzt in einem anderen forum mal nachgelesen, da haben viele leute das problem ein user hat bei MS angerufen und das Problem ist bekannt es wird an einem hotfix gearbeitet...

hier ist von einem user eine antwort dann wisst ihr auf jeden fall mal bescheid :-)

Ich habe bei MS angerufen.
Mir wurde jedenfalls gesagt, dass das Problem bekannt ist,
und an einem Hotfix gearbeitet wird.
Allerdings wurde noch gefragt, ob ich Tune-Utilities auf dem PC habe. Das würde eventuell damit zusammen hängen.
Das ist aber nicht der Fall, und wenn, setze ich diese nur differenziert ein.
Dann würde man keinen Support bieten.
Das ist natürlich eher eine Ausrede !
Ein User hätte das Problem in Zusammenhang mit AVG und TuneUp.
Aber man arbeitet dran.
Ich habe darauf hingewiesen, dass das Problem mit dem cmd.exe-Befehl beim Herunterfahren anscheinend nur mit Nvidia auftritt (GeforceExperience).
Der Shutdown-Befehl muss also gleichzeitig die cmd.exe/Eingabeaufforderung initialisieren, was natürlich nicht geht, da das System schon am Abmelden/Herunterfahren ist, und keine weiteren Startbefehle für Programme mehr annimmt.
Das dürfte zum Fehler führen.
Warum der Shutdown-Befehl dann ein weiteres Programm mit startet, ist unklar, ev. eine fehlerhafte Verknüpfung oder via Registry.
Ist ja ein Widerspruch in sich !

Nachtrag:

Nicht der Shutdown-Befehl löst das fehlerhafte Starten von cmd.exe aus,
sondern der Abmelde-Befehl.
Also nur User abmelden, provoziert und initiiert denselben Fehler !
 
Ich bin da nicht so firm, aber wenn man mit einer Batch Datei irgendeinen Service stoppen will, wird natürlich die cmd.exe gestartet. Je nach Timing geht da halt nicht mehr. Das ist meine Vermutung, nur ist das halt blöd zum Eingrenzen, da ja die Tools auch geschlossen werden ;-)
 
alphatau schrieb:
Fehler trat bei mir auch auf: Meine Lösung: Via MSConfig den Dienst NVBackend deaktivieren.

Die NVBackend.exe mit Adminrechten auszuführen half bei mir bis zu einem 2. Abmelden/Neustarten - danach kam der Fehler wieder. Erst die oben zitierte Lösung brachte dauerhafte Besserung. Wobei jetzt gerade ein Update auf GeforceExperience 2.1.5 aufgeploppt ist - werde ich mal testen. Oder eben auf das MS-Update warten, der Fehler ist ja eher kosmetischer Natur.
 
nach dem gestrigen update von dem GeforceExperience 2.1.5 habe ich wieder den fehler bekommen.. ich habe jetzt das ganze experience deinstalliert und paar mal heruntergefahren und siehe da keine fehlermeldung mehr.. sehr merkwürdig.. später mache ich noch die restlichen updates von MS drauf dann teste ich nochmal.. irgendwas verträgt sich mit dem experience nicht
 
Zurück
Oben