Acronis Startup Recovery Manager - Wo sitzt der?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Wenn ich bei Acronis die Funktion "Acronis Startup Recovery Manager" aktiviere, wo wird die denn hingeschrieben?

Auf meine Systemfestplatte?

Oder kann da was ins Bios geschrieben werden?

Falls auf die Festplatte, wo genau sitzt das ganze denn?
 
Acronis ändert dabei den Bootsektor deiner Boot Platte, so dass beim Booten Acronis startet und du ein Recovery machen kannst
 
Das heißt, wenn meine Systemplatte abkackt und ich eine neue Einlegen muss, bringt mir diese Option nichts, oder?

Dann hilft nur von der CD zu starten?
 
Richtig, daher sollte man auch unbedingt die Notfall-CD erstellen. Über den Assistenten lässt sich auch ein USB-Stick oder SD-Karte als Notfallmedium einrichten. Wichtig ist auch, dass man mal testweise vom Notfallmedium bootet und ein Image von einer externen HDD verifiziert. Wenn das klappt, dann funktioniert auch die Wiederherstellung vom Notfallmedium wenn mal nichts mehr geht.
 
"Acronis Startup Recovery Manager"

Den Manager (hidden Partition) kann man auf jede Platte platzieren, sinnvoll wäre Platte 2 oder 3 usw.!
Auf der Systemplatte hat die Partition nichts zu suchen, der Loader ist allerdings auf dieser.
Wenn die Systemplatte mal defekt sein sollte von der Recovery CD starten die findet auch die hidden Partition!
 
Zurück
Oben